Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen Weg, Schlüssel und Werte mit unbekannten Pfadangaben in der Registry per batch zu löschen

Frage Microsoft

Mitglied: Kartoffelkeks

Kartoffelkeks (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 12:42 Uhr, 3250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community

Ich hab ein Problem bezüglich meiner Registry und suche schon mit mehreren Leuten nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich hab kürzlich aus Platzgründen ein Spiel ("Halo") einfach in den Papierkorb geschoben. Natürlich auch ohne jenes orgnungsgemäß zu deinstallieren...
Als ich es erneut installieren wollte, sagte mir der Installationsassistent, das Spiel sei bereits installiert.
Die Option "Deinstallieren/Reparieren" ist zwar wählbar, jedoch erhält man nun die entgegengesetzte Meldung, nämlich dass die Software NICHT installiert sei.
Ich hab versucht, die Dateien wieder an den Speicherort zurückzuschieben und das Deinstallieren in Angriff zu nehmen, aber leider ohne Erfolg... Das Programm ist/ist nicht installiert.

In einem Anfall absoluter Verzweiflung hab ich mal angefangen, die Registry nach allem was "Halo" beinhaltet zu durchsuchen und die Einträge zu löschen... Sehr zeitaufwändig, da das Problem auch bei zwei Freunden aufgetreten ist. Der sog. "WIC RegistryReplacer" läuft auf meinem Win7 aus ominösen Gründen nicht und da wollte ich mal fragen, ob es denn einen Weg gäbe, das per Batch zu lösen. Zumal Halo nicht das einzige Programm ist, bei dem ich/wir dieses Problem habe(n).

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Max
Mitglied: Skyemugen
09.05.2011 um 13:05 Uhr
Aloha,

wie steht's mit dem CCleaner, sollte doch genau die Arbeit tun, die du verlangst.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Kartoffelkeks
09.05.2011 um 13:54 Uhr
Alles klar... scheint zu funktionieren. Dankeee
Aber trotzdem wüsste ich gerne, ob man das auch mit einer Batch-Datei lösen könnte. ;)
Alle Beiträge, die ich bis jetzt gefunden habe, beziehen sich auf Löschvorgänge, bei denen der Schlüsslpfad bekannt ist...

MfG

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (3)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...