lordvader

Suche Windows 98 SE ISO bzw. Image-Datei. Woher?

Hallo Community.

Wir haben bei uns in der Werkstatt nen Uralt-PC stehen der immer mit WIN98 lief. Das guteStück ist nun leider kaputt und die Installations CD von Windows 98 hab ich leider nicht mehr.
Da aber da drauf wie gesagt ne Uralt-Software läuft, bräucht ich wieder WIN98 (fragt nicht, ich weiß selber wie das klingt ^^)

Die Lizenz habe ich ja. Ich bräuchte folglich nur ein Installations-Medium. Weiß irgendwer wo ich sowas herbekommen könnte?

Danke

mfg

Mitglied: brammer
brammer 31.01.2011 um 12:57:54 Uhr
Hallo,

entweder vom Hersteller, wobei ich nicht weiß ob der das noch verkauft...
Oder bei Ebay oder jedem anderen Auktionshaus...

brammer
Mitglied: muftypeter
muftypeter 31.01.2011 um 13:57:40 Uhr
Hallo,
Die Lizenz habe ich ja. Ich bräuchte folglich nur ein Installations-Medium....

Schonmal versucht die HD in einen anderen Rechner einzubauen? 98 war da sehr robust.

Das mit der CD dürfte leider nicht so leicht sein. Selbst wenn sich jemand findet, der "nur" die CD zur Verfügung stellt muß die auch noch zu dem Key passen. Der Weg über die Bucht zu CD + Key dürfte der einzige sein, der Erfolg verspricht.

Ps: Die evtl. notwendige Diskussion mit MS bei Problemen mit der Freischaltung dürfte dann interessant sein.

Grüße vom Peter
Mitglied: redocomp
redocomp 31.01.2011 um 21:50:58 Uhr
hi LordVader,

kommst du evtl. wenigstens an den i386 Folder auf dem defekten PC ran bzw. ist dieser damals bei der Install. evtl. mit auf den Rechner kopiert worden.
Dieser alleine sollte dir für ne "stinknomale" WIN98 Neuinstall. reichen.
Aber ne win98.iso wird da leider auch nicht draus.