Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Windows 98 SE ISO bzw. Image-Datei. Woher?

Frage Microsoft

Mitglied: LordVader

LordVader (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 12:20 Uhr, 7239 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community.

Wir haben bei uns in der Werkstatt nen Uralt-PC stehen der immer mit WIN98 lief. Das guteStück ist nun leider kaputt und die Installations CD von Windows 98 hab ich leider nicht mehr.
Da aber da drauf wie gesagt ne Uralt-Software läuft, bräucht ich wieder WIN98 (fragt nicht, ich weiß selber wie das klingt ^^)

Die Lizenz habe ich ja. Ich bräuchte folglich nur ein Installations-Medium. Weiß irgendwer wo ich sowas herbekommen könnte?

Danke

mfg
Mitglied: brammer
31.01.2011 um 12:57 Uhr
Hallo,

entweder vom Hersteller, wobei ich nicht weiß ob der das noch verkauft...
Oder bei Ebay oder jedem anderen Auktionshaus...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
31.01.2011 um 13:57 Uhr
Hallo,
....Die Lizenz habe ich ja. Ich bräuchte folglich nur ein Installations-Medium....

Schonmal versucht die HD in einen anderen Rechner einzubauen? 98 war da sehr robust.

Das mit der CD dürfte leider nicht so leicht sein. Selbst wenn sich jemand findet, der "nur" die CD zur Verfügung stellt muß die auch noch zu dem Key passen. Der Weg über die Bucht zu CD + Key dürfte der einzige sein, der Erfolg verspricht.

Ps: Die evtl. notwendige Diskussion mit MS bei Problemen mit der Freischaltung dürfte dann interessant sein.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
31.01.2011 um 21:50 Uhr
hi LordVader,

kommst du evtl. wenigstens an den i386 Folder auf dem defekten PC ran bzw. ist dieser damals bei der Install. evtl. mit auf den Rechner kopiert worden.
Dieser alleine sollte dir für ne "stinknomale" WIN98 Neuinstall. reichen.
Aber ne win98.iso wird da leider auch nicht draus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Samba
Windows 98 und Samba 4.2 auf Raspberry Pi (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Samba ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology oder QNAP NAS mit Windows 98 (31)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Cluster
Stratus Avance R2 ISO IMAGE (5)

Frage von stefan12345 zum Thema Cluster ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...