stoperror
Goto Top

Suche Windows Filelister, der auch den Plattenplatzbedarf ermittelt

Momentan habe ich das Programm Filelister verwendet, allerdings gibt mir das Programm nur die Ordner und Files aber nicht Ihren Plattenplatzbedarf aus.

Kennt jemand ein Programm, dass das komfortabel unter Windows tut? Ich brauche auch eine Exportfunktion (im Filelister kann man das Ergebnis als Textdatei speichern).

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 11659

Url: https://administrator.de/contentid/11659

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Jun 09, 2005 at 08:22:56 (UTC)
Goto Top
http://www.jam-software.com/index.shtml

Tree-Size könnte eventuell Deine Bedürfnisse befriedigen.
Allerdings hat es meines wissens keine Export-Funktion.
Vielleicht ist das aber mit der Professional-Lösung möglich.

Gruss
Marc
Member: stoperror
stoperror Jun 09, 2005 at 09:25:09 (UTC)
Goto Top
Leider kann nur die Tree-Size-Pro-Version die Infos für Netzlaufwerke ermitteln.
Gibt's denn da keine Freeware?
Member: marc-1303
marc-1303 Jun 09, 2005 at 09:31:37 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite mit der Free-Version. Bekomme die Infos meiner Netzlaufwerke problemlos.
Meine Version ist 1.62.

Für den Fall, dass neuere Free-Versionen die Infos von Netzlaufwerken nicht mehr anzeigen
bin ich gerne bereit, Dir die Version 1.62 per Mail zu senden.

Melde Dich bei Bedarf.

Gruss
Marc
Member: stoperror
stoperror Jun 09, 2005 at 09:31:52 (UTC)
Goto Top
Size-Explorerer Pro scheint's zu können. Da kann man sich eine Eval-Version runterladen.

http://www.sizeexplorer.com/prod.htm
Member: Servas
Servas Jun 17, 2005 at 10:55:29 (UTC)
Goto Top
Ich hätte hier ein .vbs das die Grösse in Excel ausgibt.

Also Excel ist Voraussetzung damit es funktioniert.

Wenn du es mal probieren willst schick mir bitte ein email.

MfG
Servas
Member: poldy06
poldy06 Jun 21, 2005 at 14:24:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
hier findest Du ein Tool, das die Liste in Excel erstellt. Gibts auch für Word, findest Du da auch.
http://www.add-in-world.com/katalog/xl-dateilister/
Kostet nix, kann aber nur 100 Unterverzeichnisse!
MFG
poldy