Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Windows-Vista Demo- oder Lernprogramm

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 04:06 Uhr, 3677 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich benötige etwas Nachhilfe in der Bedienung von Vista!

Hintergrund: Ich muss jetzt 3 PCs mit Vista aus der Ferne betreuen, habe aber bei mir kein Vista installiert - und werde es auch nicht tun. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass ich bestimmte von XP bekannte Funktionen, z.B. die Energieverwaltung oder das Setzen und Suchen eines Systemwiederherstellungspunktes nur nach langer Suche aus der Ferne finde. Ich möchte die Vista-Oberfläche auf meinem PC nachvollziehen können.
Gibt es eine "abgespeckte" Version nur mit der Vistaoberfläche oder einen Demo- / Unterrichtsbeitrag zu Vista? Einen Fernzugriff einzurichten wäre eine Alternative, hätte aber in den vergangenen Tagen nicht viel gebracht, da ein PC wegen eines fehlgeschlagenen updates mehrfach nicht ans Netz ging - und die telefonische Sucherei nach einem früheren Systemprüfpunkt ging los. Nix mehr mit "Hilfe und Support" und den schönen Kalender mit den dunkelblauen Zahlen suchen! Wir haben es gerade noch geschafft, den neuen Kalender zu finden und das System erfolgreich zurückzusetzen - war aber sehr nervig und stressig.

Hat jemand einen Vorschlag, wo ich eine solche Demo-Version finden könnte?

akelus
Mitglied: Xaero1982
16.12.2009 um 06:28 Uhr
HI,

installier dir Vista in einer VM ... damit kannst du dann rumspielen.
Nimm dafür am Besten Virtual PC, weil sich das meiner Meinung nach nicht so tief ins System frisst wie VM Ware. Wenn du sonst nichts mit Virtualisierung am Hut hast reicht das vollkommen aus. Ansonsten kann ich nur VM Ware empfehlen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
16.12.2009 um 07:18 Uhr
Hi Xaero,
das ist ein guter Vorschlag! Dann muss ich mir eben eine Vista-Version kaufen... Schöner wäre aber auch so eine live-CD wie bei Linux. Das ist ungeheuer elegant und praktisch. Gibt es so etwas vielleicht?

akelus
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
16.12.2009 um 07:22 Uhr
Zitat von akelus:
Hi Xaero,
das ist ein guter Vorschlag! Dann muss ich mir eben eine Vista-Version kaufen... Schöner wäre aber auch so eine live-CD
wie bei Linux. Das ist ungeheuer elegant und praktisch. Gibt es so etwas vielleicht?

akelus

Hallo

Es gab mal bei MS eine 30-Tage Demo Version von Vista für den Virtual PC zum Download. Vielleicht bieten sie die ja noch an.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
16.12.2009 um 09:52 Uhr
Beschaff Dir auf legalem Wege einen Vista-Datenträger mit integriertem SP1. Genau wie bei WinXp mit Sp3 musst Du bei der Installation keinen Lizenz-Schlüssel angeben und das BS 30 ohne Aktivierung "Evaluieren" oder, wie in Deinem Fall, zu didaktischen Zwecken nutzen.

Ja es gibt eine auf Vista basierende Live-CD, sogar mehrere. Zum einen WindowsPE 2.0 und (nicht offiziell supportet) VistaPE. Beide sind aber nicht das, was Du suchts.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.12.2009 um 23:44 Uhr
Hi.
Du kannst Vista auch länger als 30 Tage kostenlos nutzen - es schaltet sich niemals ab, es schaltet nur einen Nervreminder (15 Sekunden warten) bei der Anmeldung an.
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
17.12.2009 um 08:04 Uhr
Vielen Dank für die guten und hilfreichen Vorschläge. Da habe ich ja in den nächsten Tagen etwas zu tun, um sie in bezug auf die zur Verfügung stehenden Hardwareressourcen zu prüfen.
In der Zwischenzeit werde ich mich mit der sehr guten Beschreibung im ebook von Windows 7 begnügen. Vista und Windows 7 liegen bezüglich der Bedienung ja nicht sehr weit auseinander.
Für mich - und hier - ist das Thema erst mal abgeschlossen.

akelus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...