Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche WLAN-Antenne, aber welche?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

07.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 4468 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe in der Schule ein Access-Point, mein Empfang im Zimmer ist aber sehr schlecht.

Habe über den grossen Hof Sichtkontakt, aber es reicht nicht.

Welche Antenne könnte ich an meine WLAN-Karte anschließen, damit ich den Empfang verbessern kann.

Habe eine Yagi-Richtantenne, aber damit wird es wohl nicht gehen.

Mit freundlichen Grüßen Hekmek
Mitglied: aqui
07.10.2006 um 19:12 Uhr
Wenn du immer mit einer Yagi Antenne in der Hand rumrennen willst geht das schon ist aber wohl keine Dauerlösung. Es gibt natürlich abgesetzte Antennen für Clients aber eigentlich ist das der falsche Weg.
Besser ist es die Abstrahlung des AP zu verbessern um dem Client eine bessere Empfangsfeldstärke zu bieten.
Je nachdem wo der AP angebrahct ist gibt es Panel und Richtantennen für den Außen- oder Innenbereich.
Hier wirst du fündig:
http://www.wimo.de/x_wlan_d.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
08.10.2006 um 08:58 Uhr
Danke für die Antwort.

Da der Rechner auf mein Zimmer bleibt, brauche ich die Antenne für die eingebaute WLAN-Karte.

Muss bei einer Richtantenne, diese nicht auf beide Seiten vorhanden sein (Point-to-Point)?

Habe jetzt 1-2 balken Empfang auf dem Access-Point, dieser Leistung möchte ich auf meiner Seite verbessern, so das ich eine gescheite Verbindung habe.
An den AP kann bzw. darf nichts gemacht werden.

Welcher Art der Antenne ist dafür am besten geeignet?

Mit freundlichen Grüßen Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2006 um 20:04 Uhr
Nein eine Richtantenne muss nicht auf beiden Seiten sein ! Wenn du sie nur bei dir anschliesst verbesserst du mit dem Empfang auf deine Sendeleistung (höhere Strahlungsleistung) in Richtung des APs.
Die Art der Antenne hängt einzig und allein davon ab was du am problemlosesten bei dir montieren kannst im Zimmer. Soll es eine Indoor sein oder außen am Zimmer eine outdoor Antenne ??? Am unauffälligsten sind Panelantennen, die wie flache Boxen aussehen.
Auf dem o.a. Wimo Link kannst du dir aussuchen was am besten passt. Wenn die Antenne permanent fix auf den AP ausgerichtet ist, dann kannst du ruhig welche mit hohem Gewinn und schmalem Öffnungswinkel nehmen, denn der AP bewegt sich ja nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...