chaosgenie

Suche WLAN-Bridge für Samsung scx-4623

Ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Bridge für mein Samsung Multifunktionsgerät scx-4623

Hallo,

ich besitze ein Samsung Multifunktionsgerät scx-4623 (Scannen, Drucken) und möchte dieses gerne nun über WLAN in's Netzwerk einbinden.
Wichtig ist, dass wir auch über WLAN scannen können.

Zur Zeit der Anschaffung bestand hierzu noch kein Bedarf, daher haben wir nicht den scx-4623fw/f/fn angeschafft.

Hat jemand hier einen guten Tipp für mich?

Danke schon einmal und Gruß,
Markus

Member: tonabnehmer
tonabnehmer Apr 17, 2011 at 13:23:04 (UTC)
Hallo,

wir binden nicht WLAN fähige Drucker, zu denen wir kein LAN Kabel legen können, per Linksys WET200 an. Wenn das WLAN Passwort bestimmte Sonderzeichen enthält (ich weiss nicht mehr, welche) und die Anmeldung des Linksys WET200 daran scheitert, hilft ein Firmware Update. Den Fall hatte ich erst vor ein paar Wochen.

Grüße,
tonabnehmer
Member: chaosgenie
chaosgenie Apr 19, 2011 at 17:14:28 (UTC)
Hallo,

erst mal Danke.

Gibt's auch noch eine preiswertere Alternative? Oder reicht ein Access-Point mit USB-Anschluss? Hat jemand Erfahrungen, ob das mit dem Scannen immer problemlos klappt?

Gruß - CG