elsancho

Suche WLAN Router für 15 DELL Notebooks - Empfehlung?

Hallo zusammen,

ich suche einen WLAN Router um mit 15 Notebooks (DELL) wireless ans Netz zu kommen. Geräte von MediaMarkt und Co. scheiden aus, Belkin, Netgear, usw. habe ich bereits getestet. Spätestens bei aktiviertem WPA machen die Teile schlapp. Weiterhin kann man bei diesen Routern meist nur max 10. MAC Adressen zugriff gewähren. Kann mir jemand einen WLAN Router empfehlen?

Gruß

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jan 17, 2007 at 12:24:39 (UTC)
Moinsen..
Habe eigendlich sehr gute erfahrungen mit dem ASUS WL-550gE gemacht. hat ne irre Reichweite und sehr stabil. Ausserdem ists von der Administration sehr gelungen.

gruss
chris
Member: aqui
aqui Jan 17, 2007 at 22:54:17 (UTC)
Wieso ein Router ??? Wenn du einen WLAN Zugang in ein bestehendes Netz realisieren willst brauchst du dafür keinen kompletten Router sondern ein simpler Wireless Accesspoint realisiert dir das auch !! Und das wahrscheinlich mit besseren WLAN Features als ein Router sie hat !
Wozu willst du Geld in Routingfunktionen investieren die du dann gar nicht nutzt ???
Member: ElSancho
ElSancho Jan 18, 2007 at 08:21:52 (UTC)
Na dann suche ich einen WLAN Accesspoint. Kannst du mir da was empfehlen?
Member: aqui
aqui Jan 18, 2007 at 15:54:33 (UTC)
Da du richtigerweise keine Consumer APs einsetzen willst solltest du dich mal bei 3Com, Funkwerk, und vor allen Dingen LanCom Systems mal umsehen. Das sind so die klassischen Midrange Systeme.
Member: ElSancho
ElSancho Jan 21, 2007 at 13:09:00 (UTC)
Alles klar. Vielen Dank face-smile