Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche Workflow Software für Administratoren

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 14:09 Uhr, 3710 Aufrufe, 4 Kommentare

Unsere IT-Abteilung hat mittlerweile eine Größe erreicht, dass nicht alle anfallenden Probleme und Lösungen telefonisch besprochen werden. Da die Admins nicht alle im selben Büro sitzen, zur selben Zeit arbeiten und auch in verschiedenen Standorten tätig sind, verteilen wir wichtige Dinge per Mail. Leider deckt das unseren Bedarf an Kommunikation nicht 100% ab. Ich suche also eine Software, welche wie eine Art Workflow über aktuelle Probleme, Zustände, Lösungen und und und informiert. Hier mal zwei Beispiele:

1. Ein Admin löst ein bekanntes Problem, für welches bisher nur ein Work-Around gefunden wurde. Das Problem wird in die Software eingetragen und ist allen Admins bekannt. Der Admin, der die Lösung fand, trägt diese ein. Die Admins, die dieses Problem erneut antreffen, prüfen zunächst in der Software, ob es eine Lösung gibt.

2. Am Freitag Abend wird ein Problem festgestellt, welches hohe Priorität hat. Damit die Admins in der Frühschicht am Montag zumindest über die Existenz und Lösungsansätze informiert sind, müssten Sie mit einen Blick in die Software sehen, wie der aktuelle Zustand ist.

Kennt Ihr eine solche Software?
Mitglied: Supaman
17.03.2008 um 09:16 Uhr
1. nennt sich knowledgebase
2. nennt sich helpdesk software bzw trouble ticket system

software die auf deinen einsatz zweck spezialisiert ist, bietet vielfach beide funktionen. beispiele:
Kemma BridgeTrak (kommerziell)
http://otrs.org/ (open source)

größtes problem ist es, einr software zu finden die einerseits die minimalen anforderungen und funktionalitäten erfüllt und andererseits ein userfreundliches GUI hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.03.2008 um 09:29 Uhr
für den SharePoint gibt's auch ne Vorlage dazu
Bitte warten ..
Mitglied: risker
17.03.2008 um 14:09 Uhr
Wir verwenden bei uns (~500 Mitarbeiter und ca. 10 ITler) das OTRS (Online Ticket Request System) in Kombination mit der FAQ.

Das ganze läuft auf SQL,Perl, Webbasis und lässt sich eig. ohne Probleme integrieren. (LDAP Anbindung)
Bitte warten ..
Mitglied: Michael67
14.03.2013 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich beschäftige mich momentan ebenfalls mit der Workflow Thematik. Auch unser Betrieb hat eine Größe erreicht, wo wir auf eine derartige Software angewiesen sind! Ich habe diverse Programme getestet und viel Zeit investiert die "perfekte" Software zu finden... Klarer Favorit momentan ist Comindware. Die Oberfläche ist deutschsprachig und absolut übersichtlich gestaltet. Für unseren Betrieb wichtig: Mit Comindware lassen sich eMail-Benachrichtigungen per Microsoft-Outlook anlegen/editieren. Sogar für mich als Laie ist alles sofort nachvollziehbar.

Du kannst Dir die gratis Demo Version herunterladen und das Programm ausgiebig testen -> http://www.comindware.com/de/. Würde mich freuen wenn jemand dazu was schreibt, denn bisher finde ich im Netz nicht sonderlich viele Kommentare zu Comindware.

Ich bin noch weiterhin auf der Suche nach einer geeigneten Software weil ich mir mit der Kaufentscheidung sicher sein will! C
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Workflow Software (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

Webentwicklung
Suche Software um Apps für iOS und Android zu erstellen (8)

Frage von RT1981 zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...