mccracker

Suche Zeichenprogramm

Hi Leute.

Ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Kategorie ist, aber bin nicht so richtig fündig geworden. Falls verkehrt dann bitte verschieben.

So ich habe ein dringedes Problem und hoffe auf professionelle Hilfe.
Ich suche ein Zeichenprogramm, aber nicht irgendeins sondern es sollte für Elektrotechnik geeignet sein. Man sollte Skizzen, Schaltpläne ect. machen können. Es sollte eine Vielzahl von Schaltzeichen enthalten.
Desweiteren sollte es aber auch für Anfänger geeignet sein, da derjenige dem ich das vermitteln soll nicht gerade der hellste Elektromeister am PC ist.
Außerdem muss es in DEUTSCH sein.

Habt Ihr welche die eben die eigenschaften oder Funktionsumfang von CAT-Programmen aber auch die leichtigkeit zum Zeichnen von schnellen Skizzen wie technisches Zeichnen beinhaltet.

Bitte um schnell HIlfe, da ich bis Mittwoch ein Programm nennen soll, welches dann gekauft werden soll.

Gruß und danke im vorraus,
Mario

Member: Dieter-56
Dieter-56 Feb 27, 2006 at 21:43:17 (UTC)
hallo,

habe vor kurzem mit ms-visio gearbeitet. das sollte deine ansprüche erfüllen, über die kosten kann ich dir nix sagen - micrschrott is ja immer sehr teuer.

gruß dieter
Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 22:07:15 (UTC)
Hi,
ich kann dir Electronic Workbench empfehlen. Dort kannst du Schaltungen aufbauen und auch testen zu gleich. Hatten wir früher auf der Schule auch. Kinderleicht zu bedienen und auf Deutsch. Einfach mal googlen oder hier vorbei schauen:http://www.electronicsworkbench.de/ . *gg*
Member: filippg
filippg Feb 27, 2006 at 23:50:01 (UTC)
Hallo,

für Schaltpläne und Leiterplattenlayout wird gelgentlich eagle ( http://www.cadsoft.de/ ) empfohlen, es gibt eine abgespeckte Freeware-Version zum Testen. Ist allerdings evtl. etwas zu Featureüberladen für dich.

Filipp
Member: mccracker
mccracker Feb 28, 2006 at 17:56:39 (UTC)
Hi Leute.

Danke für Eure Tipps. Werde das weitergeben.

tschu mario