Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche zuverlässige Backupsoftware für 3 Firmen-PCs - NAS Beigabe -Data Replicator 3- taugt nichts ...

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: maccoX

maccoX (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 16:25 Uhr, 4274 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab für eine kleine Firma als Freundschaftsdienst eine Synology NAS eingerichtet samt externe Backup HD - funktioniert soweit alles bestens.

Jetzt wollte ich mit dem beigelegten Programm Data Replicator 3 auch Sicherungen der 3 Firmen Computer auf die NAS anlegen.

Hab da gleich mal verschiedenste Fehler bekommen die man gar nicht sieht, wenn man das nur kurz einblendende Popup gerade nicht anschaut und die Software startet das Backup nach einem Neustart auch nicht wieder... irgendwie ist da total der Wurm drin, finde zu den Fehlern auch kaum was in der Internetrecherche und mein Vertrauen hat die software komplett verspielt.


Jetzt gibt es natürlich unendlich viele Backup Tools so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht... und da ist mein Problem!

Acronis True Image ist wohl was recht gutes, würde für die 3 Arbeitsplätze aber noch mal 70€ kosten und ist vielleicht etwas überdimensioniert!? Was ich brauche ist:

- zuverlässige Sicherung !!! (bin nicht dort, kann nicht immer nachprüfen!)
- verschiedene Ordner und Outlook, bzw. Windows Live Mail sollen gesichert werden
- automatische Sicherung, Computer sind aber nicht unbedingt immer zur gleichen Zeit an -> also eventuell etwas intelligenter Zeitplan der dann nicht einfach ersatzlos ausfällt
- Sicherungsziel ist Synology NAS, diese ist aber als Netzlaufwerk eingebunden. Beim Win XP Home PC allerdings nicht von Systemstart an (nicht möglich), der Benutzer verbindet das Netzlaufwerk irgendwann selbst, das Backup Programm muss also bis dann still halten und dann aber sichern. Die anderen zwei Computer haben Windows 7 und das Netzlaufwerk wird beim Start verbunden.


Eigentlich nichts so groß Besonderes wie ich finde, bloß soll es halt zuverlässig funktionieren.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am besten natürlich kostenlos, ansonsten geht auch kostenpflichtig oder wenn ihr meint es sollte doch Acronis sein, dann nehm ich auch das. Bloß gibt es ja so viel, ich dacht da gibts sicher auch noch einiges andere oder gar kostenlose was gut funktioniert. Weil es ist schon etwas ärgerlich das man so eine teure und gute NAS kauft, die PC Software sich dann aber als derart unbrauchbar rausstellt und man wieder weitersuchen muss...

Gruß, maccoX
Mitglied: keine-ahnung
22.01.2013 um 16:49 Uhr
Hi,

dass ist das Problem mit Freundschaftsdiensten, wenn man wenig bis keine-ahnung hat

Warum funktioniert der Data Replicator nicht? Synology hat ein recht gutes deutsches Forum, kann ich mich erinnern. Ansonsten: mit W7-Bordmitteln zu lösen, wenn Pro-Versionen. Oder mit Acronis TI. Oder mit ... Oder ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

TK-Netze & Geräte
3 Firmen - Eine Zentrale
Frage von 2logicTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Mittelschweres Problem bei dem ich leider nicht weiter komme bzw. auch generell der ...

Windows Tools
Suche FileSieve 3 alternative
Frage von LandbaerWindows Tools3 Kommentare

Ich benutze in FileSieve 3 um meine Texturen die in zip od. rar gepackt sind nach Dateinamen zu sortieren. ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...