Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Suche zuverlässige Fanless PCs

Mitglied: toolshed

toolshed (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 12:05 Uhr, 4167 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo! Wiedermal ein Frischling, der eure Hilfe braucht.
Ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Fanless-PC-System das Im Zentral OP unsere Klinik eingesetzt werden soll. Auf der Suche im Internet stieß ich auf die Firma "Silentmaxx" die solche Systeme anbietet. Allerdings finde ich nirgends brauchbare Langzeit-Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Hallo Liebe Administratoren Gemeinde!

Ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Fanless-PC-System das Im Zentral OP unsere Klinik eingesetzt werden soll. Auf der Suche im Internet stieß ich auf die Firma "Silentmaxx" die solche Systeme anbietet. Allerdings finde ich nirgends brauchbare Langzeit-Erfahrungen. Zuverlässigkeit, Abwärme, Temperatur des Systems usw...

Gibt es eventuell noch andere Hersteller, von denen ihr ev. berichten könnt?

Hardwarevorraussetzungen:
- Dual-core Prozessor
- 4 GB RAM
- Dual-Head Grafikkarte


Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon mal!
Mitglied: mischn1980
29.10.2009 um 12:20 Uhr
Hi,

schau doch mal bei Shuttle vorbei.

Die haben passiv gekühlte Systeme.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
29.10.2009 um 12:30 Uhr
Die haben auch nen Bereich "Medical"
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
29.10.2009 um 12:45 Uhr
Wäre vielleicht ThinClient eine alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009 um 13:24 Uhr
Salve,
ich kann dir spo-comm aus Nürnberg empfehlen: http://www.spo-comm.de
Ich hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, was Qualität und Service betrifft.

Im Katalog hab ich zwar nicht gefunden, was genau deinen Anforderungen entspricht, aber fragen kostet nix
(Man kann als gewerblicher Kunde auch ein Gerät 10 Tage lang zum testen anfordern)

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: toolshed
29.10.2009 um 14:35 Uhr
Hey super Tipp,
habe soeben mit der Firma telefoniert, hört sich bis jetzt super an. Bis morgen habe ich wohl ein konkretes Angebot ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüße
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
29.10.2009 um 14:49 Uhr
Gern geschehn.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
29.10.2009 um 22:25 Uhr
Hallo,

ich dachte, im medizinischen Bereich hätte man noch andere Ansprüche als einfach nur Lüfterlos (z.B. auch keine Kühlrippen, Desinfektionsmittelbeständigkeit, spezielle Anschlüsse, die keine Spalten haben, in denen sich was festsetzen kann...). Und gegebenenfalls sogar spezielle Zertifizierungen zur Zuverlässigkeit. Liege ich da falsch, oder hast du was übersehen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Zuverlässige Backupsoftware
gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN herstellerübergreifend zuverlässig?
gelöst Frage von Winfried-HHNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin moin Experten! eine kurze Frage zur Vergewisserung: Funktioniert VLAN herstellerübergreifend zuverlässig? Also kann ich in einem Netzwerk mit ...

Netzwerkgrundlagen
Grundlagen des zuverlässigen Datentransfers
gelöst Frage von How-ToNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie go-back-n und selective repeat funktinoieren, bzw. was der unterschied ist? irgendwie ist ...

Audio
HTML5 Ton nicht zuverlässig
Frage von blue0711Audio

Hallo, ich habe an einem Samsung-Laptop mit W7-64 im IE das Problem, dass HTML5-Videos zunächst keinen Ton bringen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...