brazo98

Sucheinstellung sollte rot angezeigt werden oder so

Hallo zusammen brauche wiedereinmal eure Hilfe.

Wenn ich mit str.+F eine Suche starte, dann springt er wenn vorhanden an die Stelle des xls-Files. Nun kann eine Exceltabelle sehr unübersichtlich gemacht sein, das man nicht sofort sieht wo der jetzt gerade hingesprungen ist. Gibt es eine Einstellung, die das Hervorhebt? Oder in einer anderen Farbe,Fett anzeigt?

Ich danke jedem der mich hier weiterbringt im Voraus.

MFG

Mitglied: 8644
8644 Jun 22, 2007 at 08:41:39 (UTC)
Hallo Toni,

mit einem Makro würde so etwas gehen. Über die normal Suche lässt sich das wohl nicht einstellen. Ich hab hier mal ein kleines Beispiel für dich:

Sub Suche()
 Dim ergebnis As String
 Cells(1,1).Activate
 ergebnis = InputBox("Nach was auch immer suchen")
 Set zelle = Cells.Find(What:=ergebnis, LookIn:=xlValues)
  If Not zelle Is Nothing Then
   zelle.Activate
   With Selection.Interior
              .ColorIndex = 3
              .Pattern = xlSolid
    End With
  Else
  MSG = MsgBox(ergebnis & " nicht vorhanden!", vbOKOnly, "Suche")
 End If
End Sub

Psycho
Member: geTuemII
geTuemII Jun 22, 2007 at 11:30:41 (UTC)
Die Position des gefundenen Feldes wird in Zeile und Spalte (links und oben) markiert, in 2003 zb. sind die aktuellen Werte orange hinterlegt.

geTuemII
Member: brazo98
brazo98 Jun 22, 2007 at 13:59:58 (UTC)
Danke für deinen Hinweis ich habe eben nur die XP-Version.

Das mit der Sucheroutine ist nicht gut weil ich die str+f routine nutzen möchte und nicht eine eigene.

Wäre echt für ein Einstellungmöglichkeit dankbar.

mfg
Member: geTuemII
geTuemII Jun 25, 2007 at 12:00:41 (UTC)
In der XP-Version mit Windows-Standard-Farbschema (blau) sind die Zeilen-/Spalten-Leisten sand, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte hellblau.
In der XP-Version mit Windows-Farbschema silber sind die Zeilen-/Spalten-Leisten hellgrau, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte mittelgrau.
In der XP-Version mit Windows-Farbschema olivgrün sind die Zeilen-/Spalten-Leisten sand, die jeweils aktive Zeile bzw. Spalte mittelgrau.

geTuemII