Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suchen und kopieren per Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 22:12 Uhr, 2595 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen guten Tag,

kurze Frage: Ich würde gerne von unseren Usern die Präsentationen die Sie noch lokal gespeichert haben auf den Server holen. Da Sie sonst nicht mitgesichert werden.
Dachte es würde so klappen, die Liste wird auch erstellt, aber das Kopieren findet nicht statt. Was mach ich falsch? (Es sind XP und WIN Vista Systeme)
Wird der Kopiervorgang dann mit einem Fenster angezeigt? Dies sollte nicht geschehen.


dir /s /b *.pst > liste.txt
for /f "delims=-" %v in (liste.txt) do xcopy "%v" \\Serverlaufwerk

Mit freundlichen Grüßen und danke



Hat sich erledigt.
Mitglied: ThomasH.
29.09.2011 um 10:00 Uhr
Moin,

Hat sich erledigt.

Schön wäre zu wissen was der Fehler war, der Eine oder Andere wirds Dir danken

Gruss Th.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.09.2011 um 10:33 Uhr
[OT] @thomash
Dass"pst" für "psentation"steht, wusste ich zB auch nicht - und weshalb kein Fenster beim Kopieren angezeigt werden soll, wäre vermutlich auch interessant ...
Wenn das Ziel ernsthaft als "\\Serverlaufwerk" festgelegt worden wäre, würde sich die Frage nach dem Fehler nicht mehr stellen ...

Grüße
bastla
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
29.09.2011 um 13:51 Uhr
Zitat von bastla:
[OT] @thomash
Dass"pst" für "psentation"steht, wusste
ich zB auch nicht - und weshalb kein Fenster beim Kopieren angezeigt werden soll, wäre vermutlich auch interessant ...
Wenn das Ziel ernsthaft als "\\Serverlaufwerk" festgelegt worden wäre, würde sich die Frage nach dem Fehler
nicht mehr stellen ...

Grüße
bastla
[/OT]

Das pst war dort nur als Beispiel. Damit habe ich mal Daten bzgl. Outlook kopiert.
Das Fenster soll nicht angezeigt werden, da die User bei aufpoppenden schwarzen Fenstern die Sie nicht kennen sicher direkt hier anrufen werden oder vor Schreck den PC ausschalten. Natürlich habe ich das Laufwerk richtig benannt.
Ich habe im Internet noch dieses Script gefunden, welches einwandfrei klappt.

dir /s /b | find /i ".ppt"> D:\Temp.txt
For /F "Delims=" %%N in (D:\Temp.txt) do xcopy /Y /D "%%N" \\Serverlaufwerk


Achja, der Fehler war, dass ich in einer Batch Datei %% eingeben muss, während via manueller Eingabe in die Console jeweils ein % reicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...