Suchenfunktion zeigt keine Ergebnisse, obwohl Dateien vorhanden (sucht über anderen IP Bereich)....

habe ein phänomen, welches ich mir keineswegs erklären kann.
habe mir eine verknüpfung (werk x) zu einem rechner bzw. ordner auf einem server (werk y) gelegt. habe dort einblick in tausende ordner bzw. tausende dateien, die zb. ...xa... (zisch zeichen halt) enthalten.
jetzt möchte ich über die windows xp suchen funktion mir eine datei rausfischen, indem ich nach datei *a* im "obersten" ordner suchen lasse (rechte maustaste; suchen;...). keine treffer bei suche gefunden, obwohl er mir zisch ordner und dateien anzeigen müsste, da es davon zisch gibt und ich sie auch manuell auswählen kann!
die einfachste suche funktion + abfrage klappt aus irgendwelchen gründen nicht! ich bekomm das nicht in meinen schädel rein. sichtbar sind die dateien, kann sie über die einzelnen ordner auswählen! an der suchefunktion gibts nichts falsch zu machen. vor allem nicht mit *!
mit 98er, 2000er & nt rechnern klappt die suchefunktion so, wie ich sie mir vorstelle. einfach, simpel & mit vielen ergebnissen. noch zur info noch: bzgl. beiden werden unterscheiden sich die ip's im nummernkreis:
werk x: xxx.xxx.zb17.xy
werk y: xxx.xxx.zb18.xy
aber das kann ja damit nichts zu tuen haben, da es bei anderen rechnern funktioniert!
diese funktion würde mir aber einiges erleichtern.
tappe irgendwie total im dunkeln!

über eine antwort würde ich mich sehr freuen! vielen dank im vorraus!

Member: Atti58
Atti58 Aug 04, 2004 at 15:04:04 (UTC)
Zur "Begriffsdefinition" - mit "Verknüpfung" meinst Du eine "Laufwerksverbindung" (Explorer -> Extras -> Laufwerk verbinden) oder eine "Verknüpfung / Shortcut" (Endung .lnk) auf einen Ordner auf dem remoten Rechner?
... also, ein bisschen merkwürdig ist das schon, geht die Suche denn auf dem lokalen Laufwerk fehlerfrei?
Wenn Du schon IP-Adressen angibst, soltest Du schon die Netzwerkmaske mitliefern - in Deinem Fall sollte sie ein Class B-Netzmaske sein (255.255.X.Y) - da man sonst damit wenig anfangen kann ... Wenn die Rechner sich gegenseitig sehen, sollte es aber kein Netzproblem sein ...

Gruß

Atti.
Mitglied: 3715
3715 Aug 05, 2004 at 05:53:44 (UTC)
seltsam ist das auf jeden fall! kapier das einfach nicht! lokal funktioniert dies ohne probleme! einwandfrei! mit der netzmaske hattest du recht. 255.255.x.y. es handelt sich dort um eine einfache verknüpfung, endung .lnk, die mit \ipadresseordnername eingerichtet ist!
ich verstehe es nicht, da es auf rechnern mit anderem betriebsystem funktioniert & auch lokal es keine probleme gibt. nur auf den 3 neuen rechnern mit xp gibt es das phänomen!

mfg
voelli
Member: Atti58
Atti58 Aug 05, 2004 at 07:46:56 (UTC)
... ich konnte das Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir klappt das problemlos...

Wie ist der Patch-Stand Deiner Systeme - sind sie alle auf dem aktuellsten Stand?

Gruß

Atti.
Mitglied: 3715
3715 Aug 05, 2004 at 09:32:56 (UTC)
updatemäßig auf akuellstem stand...
Mitglied: 3957
3957 Aug 16, 2004 at 14:32:29 (UTC)
kann es evtl. sein, das du mit deinem XP Rechner versucht auf ein DFS ROOT Verzeichnis zu suchen ?
Das gleiche problem haben wir derweil bei uns im Unternehmen. Bisher habe ich nur folgende Lösungsansätze gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;825794

Allerdings ist es nicht genau das was wir suchen. Bei uns klappt die Suche auch nicht, so lange wie man ein DFS_Root Verzeichnis durchsucht. Umgeht man die DFS-Share, so findet auch Xp die Dateien wieder.
Mitglied: 3715
3715 Aug 24, 2004 at 08:42:05 (UTC)
vielen dank für deine antwort! nur leider kann ich mit dfs root verzeichnis nichts anfangen! ich greife von einem windowsXX rechner auf einen linux rechner zu! komischerweise klappt dies jedoch von jedem rechner aus, egal welches betriebssystem! nur im ip bereich *.17, wohl auch nur mit dem betriebssystem windows xp!

dfs-share??