makaroni

Sucher Serverseitigen PDF Drucker

Hallo zusammen,
ich suche in unserer Firma einen neuen PDF Drucker mit dem man problemlos Vorlagen hinterlegen kann, das heißt Briefpapier auf dem das Dokument gedruckt wird.
Außerdem sollte dieser auf einem Server installiert werden, wodrauf die einzelnen User zugreifen und Drucken (Netzwerkdrucker?!)
Der Drucker muss NICHT kostenlos sein.
Habt ihr gute Vorschläge?
Vielen Danke

Mitglied: Flo985
Flo985 10.06.2009 um 15:23:07 Uhr
Hi, wir setzen den hier ein:
http://www.gotomaxx.com/pdfmailer/de.php?PHPSESSID=9822b1a1568d6bf69094 ...
Damit lassen sich all deine Wünsche realisieren.
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 10.06.2009 um 15:31:34 Uhr
Mein Favorit ist qvPDF
http://sourceforge.net/projects/qvpdf

PDF als Briefpapier hinterlegen funktioniert einwandfrei, Netzwerkinstallation ist angeblich auch möglich, hab ich aber noch nicht getestet.

Gruß
Peter

Edit:
Netzwerk getestet - funktioniert
Mitglied: 4mB3r197
4mB3r197 10.06.2009 um 15:34:41 Uhr
Schau Dir mal den PDF Factory Pro (http://www.fineprint.com/products/enterprise/index.html) an. Den haben wir hier auch im Einsatz. Funktioniert einwandfrei und wird einfach als Drucker auf den Clients eingerichtet.

Kostenlose Alternative: das SP2 von Office 2007, das die Möglichkeit zur PDF-Generierung mit sich bringt (natürlich nur, sofern Ihr Office 2007 einsetzt ;) ).
Mitglied: makaroni
makaroni 10.06.2009 um 15:38:50 Uhr
Den hatte ich auch schon getestet, wiederrum kam ich damit mit Hinterlegen des Briefpapieres nicht klar. Wie macht ihr dieses?
Mitglied: 77559
77559 10.06.2009 um 16:01:26 Uhr
Zitat von @makaroni:
Den hatte ich auch schon getestet, wiederrum kam ich damit mit
Hinterlegen des Briefpapieres nicht klar. Wie macht ihr dieses?

Kannst du doch online ansehen

Gruß
LotPings
Mitglied: 57675
57675 10.06.2009 um 16:29:43 Uhr
Hallo,

ich kann dir FreePDF XP ans Herz legen, funktioniert ohne Probleme man kann Profile hinterlegen mit verschiedenen Briefpapieren etc. Schaus dir einfach ma an ;)
Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 10.06.2009 um 16:42:48 Uhr
der PDF creator wäre eventuell etwas...
gruss
Mitglied: pxxsxx
pxxsxx 10.06.2009 um 17:42:55 Uhr
Der PDFCreator benötigt zum einbinden eines Wasserzeichen PDFtk sonst wäre er auch meine Empfehlung.

Wie bereits oben erwähnt, qvPDF kann als Netzwerkdrucker installiert werden, Briefpapier einbinden und lässt das Installieren mehrerer virtueller Drucker zu. Dadurch kann man einen Drucker installieren, in dem man auf Briefpapier druckt und einen ohne.
Und kosten tut das Teil auch nix (Open Source).

Gruß
Peter
Mitglied: thomsche
thomsche 11.06.2009 um 08:11:24 Uhr
MOin!

http://www.broadgun.de/

Ist super!

Gruss
Thomas