bytetix

Wie Suchergebnis von Active Directory exportieren?

Hallo,

ich habe gerade eben im Active Directory eine gecustomizte Suche gemacht. Ich suchte mir alle Telefonnummern von Usern raus, die mit einem best. Vorwahl beginnen. Das sind jetzt aber ein paar mehr....

Wie kann ich mir denn das Suchergebnis in eine Excel Datei exportieren? Also meine Console scheint dafür garkeine Funktion zu haben....

Ich nutze folgende Management Console:
-> siehe Bild im Anhang

8ff11ebdf85a05491de5de0203f90694

Ich darf / will jetzt auch keine andere Version von der Console installieren. Wir haben so etwas wie Firmenstandards etc...

Danke euch!

Member: flaesch
flaesch Sep 28, 2010 at 08:34:32 (UTC)
hallo,

geht normal mit boardmitteln.
vielleicht hilft dir diese anleitung schon weiter.

http://www.cmsconnect.com/praetor/webhelpg2/chapter_7_-_log_viewer/ad_e ...

flaesch
Member: bytetix
bytetix Sep 28, 2010 at 09:42:44 (UTC)
HI flaesch,

dein Tip ist toll, trifft es aber nicht ganz. Hier, in deinem Tip wird von der Standard Ansicht also dem normalen Tree ausgegangen. Dort kann ich bei Colums zwar das Business Phone anzeigen lassen, aber mir geht es da ja um das Suchergebnis, da ich ja nur User mit ganz bestimmten Nummern will.

Ich habe mir die Colums bei Suche so eingestellt, das auch die Tele-Nr angezeigt wird. Nur ist leider im Suchfeld (im Gegensatz zum ganz normalen Tree) keine Export to Funktion vorhanden.

Deshalb meine Frage, ob ich da überhaupt irgendwas tun kann.... Evtl. auch mit einem kleinen Tool etc...

Thx.
Member: flaesch
flaesch Sep 28, 2010 at 10:53:53 (UTC)
da fällt mir auf die schnelle nur admodify oder csvde ein. beide können viel. aber ob die gewünschte funktionalität für dich dabei ist, musst du selbst schauen.

http://www.msxfaq.de/tools/admodify.htm

http://www.msxfaq.de/tools/ldifde.htm

viel erfolg.
flaesch