deichgraf17

Suchergebnisse unter W2K drucken?

Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Problem helfen, da ich momentan einfach auf dem Schlauch stehe und nicht weiterkomme.

Ein kurzer Überblick über meine Situation, bevor ich zum eigentlichen Problem komme:

- Betriebssystem Windows 2000 SP 4
- es darf nur für die Bundeswehr genehmigte Software verwendet werden,
d.h. eingeschränkte Möglichkeiten externe Software zu nutzen, selbst unter Open License
- durch Personalrotation entsteht sehr viel Datenmüll, doppelte Dateien usw.

Nun habe ich hier etwas Muße und möchte den Kompaniechefs hier etwas zur Hand gehen, da einige Kompanien
bald die Kapazitäten der BackUp-Server sprengen.

Ich möchte ihnen also eine Liste der Dateien über 10 MB und eine Liste der doppelten Dateien zukommen lassen.

Nun sind das keine Fachleute und die wenigsten davon haben die Geduld, sich mit schnöden Listen abzugeben.

In der Vergangenheit habe ich einfach mit Bildschirmprints gearbeitet. Das ist nun aufgrund der Datenmenge nicht
mehr möglich, bzw. würde unverhältnismässig viel Zeit verschlingen.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, vorzugsweise ohne externe Software, Suchergebnisse auszudrucken.
Die wichtigsten Angaben sind dabei der Dateiname, Pfad und Grösse der Dateien.

Unter Linux ist es ja kein Problem, Suchergebnisse in Textdateien ausgeben zu lassen.
Sowas muss es doch auch unter Windows geben, ich stehe aber wie zu Anfang erwähnt total auf dem Schlauch.

Danke schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Jack

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 18:31:48 (UTC)
Tu Dir einen Gefallen und nimm doch ein Tool. jdiskreport vonjgoodies ist mein Vorschlag (klein, setzt jedoch java JRE voraus). Wir arbeiten auch mit nfD-Dateien und prüfen unsere Software, es ist sauber.
Es erfüllt die beiden Forderungen.