supertux

Suchfeld ausblenden mit GPO

Hallo,

es gibt wohl keine Möglichkeit auf dem TS Server 2008 das Suchfeld im Start auszublenden?
Falls das nicht geht, kann ich irgendwie verhindern, dass keine Ergebnisse angezeigt werden?

Wenn ich dort Windows Mediaplayer eintrage, wird er angezeigt.
Ich habe "Alle Programme" schon per GPO ausgeblendet.

Gruß Supertux

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2013 at 11:49:42 (UTC)
Moin.

Nur um die Mediaplayer-Nutzung einzudämmen, würde ich es nicht ausblenden.
Setze einfach eine passende ACL auf die exe des Mediaplayers.

Du kannst es ausblenden, wenn Du die klassische Shell erzwingst.
Member: colinardo
colinardo Jan 25, 2013 updated at 12:25:01 (UTC)
Hi,
Du kannst das Suchfeld ausblenden indem du das Windows-Feature "Windows Search" deinstallierst:
http://tipps4you.de/tipp-46-win7.html

Hinweis: Damit verschwindet auch das Suchfeld im Windows Explorer.
Member: supertux
supertux Jan 25, 2013 at 22:52:08 (UTC)
Zitat von @colinardo:
Du kannst das Suchfeld ausblenden indem du das Windows-Feature "Windows Search" deinstallierst:
http://tipps4you.de/tipp-46-win7.html

Kann ich unter Windows Server 2008 nicht finden.