msheimnetz
Goto Top

Suchkriterien nach ausführen löschen

Hallo an alle!

Ich hab ein Suchformular erstellt, das ein anderes Formular mit den Ergebnissen der Suche öffnet. Jetzt möchte ich aber, das die eingegebenen Suchkriterien nach ausführen der Suche aus den Textfeldern gelöscht werden.
Ich hab auch nichts darüber gefunden(sonst würde ich nicht hier Hilfe suchen).

Vielleicht kann mir mit einem Tip oder Gedankenanstoss geholfen werden.

Ich danke euch schon mal.

Content-Key: 74333

Url: https://administrator.de/contentid/74333

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 23, 2007 at 16:14:19 (UTC)
Goto Top
Hallo MSHEIMNETZ,
leider kann ich nicht herauslesen was du genau für ein System verwendest (). Bitte ein paar Info's....


Grüße
Dani
Member: MSHEIMNETZ
MSHEIMNETZ Nov 23, 2007 at 17:11:55 (UTC)
Goto Top
hmm..

Access2003

Ich habe ein Suchformular mit 3 Textfeldern erstellt in die man die Suchkriterien eingeben kann(Alle ausfüllen oder teilweise).

Das Ergebnis der Suche wird in einem neuen Formular dargestellt.

Nun möchte ich aber, das nach ausführen der Suche die Suchkriterien aus den Feldern des Suchformulars wieder gelöscht werden(automatisch).

Und genau da fängt das Problem an...

Grüße Volker
Member: Biber
Biber Nov 23, 2007 at 17:27:50 (UTC)
Goto Top
Moin MSHEIMNETZ,

aber diese Felder haben doch eindeutige Namen, gehören zu einem bestimmten Formular....
Was spricht dagegen, denen mit ![Suchmaskenformular]![Testfeld1]:="" einen Leerstring zuzuweisen?

Grüße
Biber
Member: MSHEIMNETZ
MSHEIMNETZ Nov 23, 2007 at 19:35:28 (UTC)
Goto Top
Moin Biber!

Like "*" & [forms]![Start]![Textfeld] & "*"

Anhand der qry kannst du sehen das die Felder beim Start des Suchformulars leer sind und in den Datensätzen an beliebiger Stelle in der "Zelle" gesucht wird.

Die Felder für die Suchkriterien sind beim Start des Suchformulars leer. Sie sollen auch automatisch wieder leer sein, sobald die Suche ausgeführt worden ist.
Member: MSHEIMNETZ
MSHEIMNETZ Dec 03, 2007 at 12:54:02 (UTC)
Goto Top
Hallo, alle zusammen!

Ich konnte das Problem lösen.

Textfeld --> Ereignis -->

Private Sub txtSuche_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
Me.Name "*"
End Sub

Lösung war hier Me.Name auf "*" zu setzen.

Problem also gelöst.

Grüße Volker