Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchmaschine für Musik

Frage Internet

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 00:51 Uhr, 3490 Aufrufe, 8 Kommentare

Suchmaschine für Musik, bei der durch Liedschnipsel oder Vorsummen das Lied erkannt wird.

Servus. Ich habe eine kleine Frage: Und zwar habe ich in nem Video ein Lied gefunden, welches ich gerne haben möchte. Nur habe ich das Problem, dass es zu diesem Lied in dem Video keinerlei Informationen gibt. Den Link dazu kann ich leider nicht hier reinstellen, ich denke aber, dass viele das Lied erkennen werden (ist ganz bekannt). Ich habe gehört, dass es im Internet eine spezielle Musiksuchmaschine gibt, die mithilfe von Liedschnipsel oder durch Vorsummen durchs Mikrofon Titel und Interpret des gesuchten Liedes raussuchen kann. Vor ein paar Jahren gabs dazu mal ne Reportage im Radio. Dummerweise habe ich den Namen der Suchmaschine vergessen. Kennt ihr zufällig eine solche Suchmaschine? Ich habe im Internet Mufin.com gefunden, aber die bietet nicht das, was ich brauche.

Ich rede hier nicht von möglicherweise illegalen Musikdownloads.
Mitglied: Crusher79
12.08.2009 um 02:00 Uhr
query by humming


google Treffern folgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
12.08.2009 um 09:24 Uhr
wenn du zufällig vodafon kunde bist kannst du dein handy an die boxen halten, glaube eplus oder o2 hatten auch mal sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
12.08.2009 um 12:19 Uhr
oder such dir jemanden der ein iPhone oder ein Google Android Handy hat.
Da gibt es ne kostenlose Software (www.shazam.com) die genau das tut was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.08.2009 um 13:19 Uhr
Hi

Lad dir das Tool Tunatic gibts für mac und windows herunter damit kannst Du musik was gerade im radio erkennen lassen !

Im prinzib ganz einfach das tool nimmt die Musik über das Microfon vom Computer auf und vergleicht es mit einer zentralen Musik datenbank und kann dir den Namen und den Interpret sagen !

lg
tremi
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
12.08.2009 um 14:58 Uhr
Und wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das Video hat ne miserable Audioqualität. Kommt das Tool damit klar? Kostet das was?
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.08.2009 um 15:47 Uhr
Zitat von diemilz:
Und wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das Video hat ne
miserable Audioqualität. Kommt das Tool damit klar? Kostet das
was?

Kosten tut die Sache nichts ! Freeware
Das lied muss halt lange genug sein damit das Tool genügend zeit hat es mit der Datenbank abzugleichen !
radio qualität reicht aus

lg
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
12.08.2009 um 15:50 Uhr
Das ist nur keine Radio-Qualität, sondern eher Telefonqualität, nur bissl mehr Bass. Ich gucks mir mal an. Danke schon mal für die Hinweise.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.08.2009 um 15:56 Uhr
Zitat von diemilz:
Das ist nur keine Radio-Qualität, sondern eher
Telefonqualität, nur bissl mehr Bass. Ich gucks mir mal an. Danke
schon mal für die Hinweise.

Jo kein ding !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iTunes
gelöst ITunes synchronisiert Musik nicht mehr (iPad IOS 10) (9)

Frage von PaddyCarlos zum Thema iTunes ...

Batch & Shell
gelöst Musik Subprozess (Batch) (28)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Informationsdienste
Searx 0.10.0: Die eigene Suchmaschine auf einem Raspberry Pi

Link von Kabelbongo zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...