Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchmaschine für Musik

Frage Internet

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 00:51 Uhr, 3535 Aufrufe, 8 Kommentare

Suchmaschine für Musik, bei der durch Liedschnipsel oder Vorsummen das Lied erkannt wird.

Servus. Ich habe eine kleine Frage: Und zwar habe ich in nem Video ein Lied gefunden, welches ich gerne haben möchte. Nur habe ich das Problem, dass es zu diesem Lied in dem Video keinerlei Informationen gibt. Den Link dazu kann ich leider nicht hier reinstellen, ich denke aber, dass viele das Lied erkennen werden (ist ganz bekannt). Ich habe gehört, dass es im Internet eine spezielle Musiksuchmaschine gibt, die mithilfe von Liedschnipsel oder durch Vorsummen durchs Mikrofon Titel und Interpret des gesuchten Liedes raussuchen kann. Vor ein paar Jahren gabs dazu mal ne Reportage im Radio. Dummerweise habe ich den Namen der Suchmaschine vergessen. Kennt ihr zufällig eine solche Suchmaschine? Ich habe im Internet Mufin.com gefunden, aber die bietet nicht das, was ich brauche.

Ich rede hier nicht von möglicherweise illegalen Musikdownloads.
Mitglied: Crusher79
12.08.2009 um 02:00 Uhr
query by humming


google Treffern folgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
12.08.2009 um 09:24 Uhr
wenn du zufällig vodafon kunde bist kannst du dein handy an die boxen halten, glaube eplus oder o2 hatten auch mal sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
12.08.2009 um 12:19 Uhr
oder such dir jemanden der ein iPhone oder ein Google Android Handy hat.
Da gibt es ne kostenlose Software (www.shazam.com) die genau das tut was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.08.2009 um 13:19 Uhr
Hi

Lad dir das Tool Tunatic gibts für mac und windows herunter damit kannst Du musik was gerade im radio erkennen lassen !

Im prinzib ganz einfach das tool nimmt die Musik über das Microfon vom Computer auf und vergleicht es mit einer zentralen Musik datenbank und kann dir den Namen und den Interpret sagen !

lg
tremi
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
12.08.2009 um 14:58 Uhr
Und wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das Video hat ne miserable Audioqualität. Kommt das Tool damit klar? Kostet das was?
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.08.2009 um 15:47 Uhr
Zitat von diemilz:
Und wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das Video hat ne
miserable Audioqualität. Kommt das Tool damit klar? Kostet das
was?

Kosten tut die Sache nichts ! Freeware
Das lied muss halt lange genug sein damit das Tool genügend zeit hat es mit der Datenbank abzugleichen !
radio qualität reicht aus

lg
Bitte warten ..
Mitglied: diemilz
12.08.2009 um 15:50 Uhr
Das ist nur keine Radio-Qualität, sondern eher Telefonqualität, nur bissl mehr Bass. Ich gucks mir mal an. Danke schon mal für die Hinweise.
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
12.08.2009 um 15:56 Uhr
Zitat von diemilz:
Das ist nur keine Radio-Qualität, sondern eher
Telefonqualität, nur bissl mehr Bass. Ich gucks mir mal an. Danke
schon mal für die Hinweise.

Jo kein ding !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Apple Musik
Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Windows 10
Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?
gelöst Frage von tombola22Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die ...

Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

iOS
Musik auf iPhone nicht gruppiert!
gelöst Frage von lieb89iOS7 Kommentare

Hallo an alle! Es ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Gleich zu beginn habe ich eine Frage: Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 49 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...