Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Den Suchpfad von Lokal zur Domäne abändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schmidmajer

Schmidmajer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 23.09.2007, 12736 Aufrufe, 5 Kommentare

Den Suchpfad von Lokal zur Domäne abändern

Hallo Zusammen,

Kurze Frage: Ich habe einen PC (HWCD-WS01) in die Domäne (HWCD) aufgenommen und habe auf diesen einen Ordner freigegeben. Nun kann ich aber bei den Berechtigungen keine Gruppen/User aus dem AD hinzufügen, da der Suchpfad auf den lokalen PC HWCD-WS01 zeigt, nicht aber auf die Domäne HWCD. Ich kann zwar mit dem Klick auf "Pfade..." das Menu öffnen, der einzige Pfad der jedoch angezeigt wird und ausgewählt werden kann ist HWCD-WS01. Die Domain wird nicht angezeigt.

Ich habe mich am PC mit dem Domänen-Administrator angemeldet. Deshalb ist es mir schleierhaft, weshalb das nicht geht.

Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüsse,
Paul
Mitglied: tbw-01
09.05.2007 um 13:43 Uhr
Läßt eigentlich darauf schliessen, das mit dem DNS was nicht stimmt.
Paßt den der DNS-Eintrag und das DNS-Sufix ??

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Schmidmajer
09.05.2007 um 15:25 Uhr
Danke für deine Antwort.

Ja das stimmt. Ich kann den PC auch aus der Domäne nehmen und wieder neu einbinden. Den Domänencontroller kann ich über den Namen anpingen, nslookup etc. alles funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: TheAnarchist112
03.02.2009 um 11:55 Uhr
habt ihr das problem mittlerweile gelöst?
ich habe momentan das selbe problem
Bitte warten ..
Mitglied: Zeusser
18.02.2009 um 11:35 Uhr
Ich schreib mal meine Problemlösung, hatte das selbe Problem.

Ich hab den Rechner nach der Installation als normaler (lokaler) Administrator in die Domäne aufgenommen, dabei gibt man den Account vom Domänenadmin an, -> Wilkommen in der Domäne XY.

Problem: Im Suchpfad werden wird nur der lokale Rechner angezeigt, es gibt keinen Zugriff auf die Konten vom ActiveDirectory der Domäne.

Jetzt muss man ausloggen, als Domänenadmin (NICHT als lokaler Administrator) auf demselben Rechner einloggen, der Domäne nochmals beitreten. Tut, wird alles angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: LoisLane
02.06.2010 um 11:02 Uhr
Ich hatte eben das gleiche Problem. Meine Lösung ist den ADS-Server als primärer DNS-Server auf dem XP-Rechner einzutragen. Bei mir stand da noch was falsches drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegt (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...