Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suchverlauf in Vista löschen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 08.05.2008, 4485 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wei man den Suchverlauf unter Vista löscht.

Ich atte mal eine Datei (Bilder "Johny Cash) von einer Cd oder Platte geöffnet.

Jedes mal unter Start ->suche starten die ersten 3 Buchstaben (John) dort eingeben, erscheint diese Datei. Wenn ich diese anklicke, kann diese ja nicht geöffnet werden, da sie ja nirgends vorhanden ist.


Habe mein Temp-Verzeichnis gelöscht. CCleaner war 100 mal im Einsatz, aber diese Namen erscheine immer noch.

Wie bekomme ich denn diese weg?

Gruß
Martin
Mitglied: BereitsVergeben
08.05.2008 um 17:02 Uhr
Also ... offensichtlich scheint dieses Problem niemanden groß zu jucken :P

Mich aber z.Bsp. schon. Google und Microsoft lassen einen hier ganz schön im Stich. Ich war nicht in der Lage den Speicherort dieser "toten Verknüpfungen" zu finden, und das Löschen per Rechtsklick oder in den Papierkorb ziehen geht ja auch nicht ... . Die netten Hinweise, das der Ort nicht verfügbar ist und "in den meisten Fällen" sich auf einen Wechseldatenträger bezieht, bzw. dass man doch den Dateipfad überprüfen sollte, sind der blanke Hohn ... .

Letztlich führt scheinbar kein Weg an einer Neuindizierung vorbei.

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Indizierungsoptionen ...

Falls jemand nen besseren Weg kennt, würde mich freuen davon zu erfahren.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte