Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Summen auf Concept E Magnum Power Edition

Frage Hardware

Mitglied: semperfidelis

semperfidelis (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2008, aktualisiert 13:27 Uhr, 2698 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe vor einigen Wochen das "Concept E Magnum Power Edition" von Teufel geschenkt bekommen. Wenn ich es jedoch an den PC anschließe habe ich auf allen Lautsprechern ein Summen. Das hört man auch noch bei leiser Musik.
Jetzt kommt das eigenartige. Wenn ich das Soundsystem an die PSP anschließe habe ich das Summen nicht. Wenn ich alle Stecker vom PC rausziehe, auch das Netzteil, habe ich kein Summen. Besteht jedoch der Kontakt eines einzelnen Steckers, wie z.B. DVI-Stecker, oder Patchkabel fängt das Summen wieder an.

Das Soundsystem habe ich On-Bord angeschlossen. Mein Motherbord ist das Abit IP35 Pro.

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, weil das Summen höllisch nervt!

Gruß
semper fidelis
Mitglied: problemsolver
05.10.2008 um 13:27 Uhr
Hallo semperfidelis,

mein erster Gedanke ist gewesen, dass die Frage hier "fehl am Platze" ist. ;) Das soll nicht heißen, dass es hier nicht jemand wissen könnte. Da ich aber nicht so ein Elektronikfreak bin (ich würde auf iwas mit unterschiedlichenn Massen tippen) würde ich dich auf das Elektronik-Kompendium Forum verweisen. Die haben mir auch schon kompetent weitergeholen
Link: http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum.php

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...