Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SUN 1000B-SX und kein Treiber

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Peacer

Peacer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2009 um 10:18 Uhr, 4010 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie schon oben erwähnt habe ich die LWL Netzwerkkarte SUN 1000B-SX und finde einfach keinen Treiber.

Wenn ich das richtig lese ist die Karte wohl auch schon ein wenig älter 11/11/98 (wenn man das als datum deuten kann).


also auf dem Chip stehen foldende Dinge:

100-5234-03
SME2005PBGAC
L2B1032
WLD22002
J 0122 (2 symbole: dreiecke)
HONG KONG
SUN (mit firmen Logo)
WLD2002/0122 03


Auf dem Lasermodul steht Infineon drauf. Ich hab die Karte auch schon bei Ebay gefunden und gefragt ob Treiber dazu mitgeliefert würden. Die Antwort war immer nein.
Der jenige von dem ich sie bekam hatte diese allerdings schon unter einem Windowssystem zum laufen gebracht.


Bin für jede Information dankbar.
Sonst muss ich mir ne neue kaufen.



greetingz Peacer
Mitglied: Pjordorf
31.12.2009 um 11:20 Uhr
Hallo Peacer,

das ist eigentlich eine Karte für dein Solaris OS (Ich vermute du verwendest dieses, da du ja hierfür Hardware angeschafft hast).

Solltest du aber den Treiber für Windows suchen, da könnte dir evtl. der Treiber Intel PRO/1000 1000Base-S weiterhelfen. Die müsste fast gleich sein. Versuche es einfach mal.

Sonst wie schon gesagt, Solaris OS Installieren

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2009 um 12:00 Uhr
Wohl kaum...denn die Intel Karte erfordert einen Intel Netzwerkchip auf der Karte der ja wohl auf der SUN Karte nicht drauf ist wie man oben sieht. Versuchen kann man es aber immer....keine Frage..
1000 Base SX sagt ja nur das es eine 1GiG SX Short Range Karte mit 850nm Wellenlänge Glasfaser 50µ oder 62,5µ ist !
1000 Base SX ist eine Standardbezichnung aber keine Produktbezeichnung.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gigabit_Ethernet#1000BASE-SX

Da es keinerlei Treiber gibt ist sie in der Tat eine reine Sun Karte für Sun-OS das diese Treiber vermutlich immer mit an Bord hat und sie somit immer automatisch erkennt. Für andere OS dürfte das dann etwas schwierig werden....

Standard 1 GiG SX Glasfaserkarten z.B. Intel kosten auch heutzutage nicht mehr die Welt und den SFP_GBIC kannst du auch in einer neuen Karte problemlos verwenden, die sind universal !!
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
01.01.2010 um 15:34 Uhr
Ok also dann ist es wohl so wie ich vermutet hab. Es gibt für Windows keine Treiber. Ich danke aber trotzdem für die Antoworten. Dieser Artikel gilt somit als gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (6)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...