Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun Server Lizenzen, Harddisk klonen möglich?

Frage Sonstige Systeme Solaris

Mitglied: wotuzu17

wotuzu17 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2010 um 09:28 Uhr, 2152 Aufrufe

Ich hab wenig Erfahrung mit SUN Systemen

Werte Admins,

in meinem Unternehmen gibt es SunFire V120 Server mit SunOS Release 5.8. Es handelt sich um ein redundantes System mit 2 gleichen Installationen, wobei sich nur die Konfiguration unterscheidet. Bei einem dieser System ist die 36GB Harddisk ausgefallen.

Wir haben ein Reservegerät vor Ort anstelle des defekten Teil erfolgreich in Betrieb genommen.

Die Reparatur des defekten Server bei der amerikanischen Firma würde ein Vermögen kosten, darum überlege ich, den Server selber zu reparieren.

Meine Fragen an die Sun-Experten:
1) Kann ich von einem baugleichen Server eine 1:1 Kopie der Festplatte machen und im anderen Server verwenden?
2) Gibt es da Probleme mit Lizenzen? Ist das Betriebssystem an eine Seriennummer der HW gebunden?
3) Hinter der Frontplatte ist eine Plastikkarte in einen Slot eingebaut (und durch ein Siegel gesichert) Was macht diese Karte?
4) Wie kann ich am elegantesten eine 1:1 Kopie der Harddisk machen? Es gibt 2 Einschübe für SCSI Platten(80Pin). Bin mir nicht sicher ob die Hotplug fähig sind
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
OneNote Sharepoint Server mit welchen Endgeräten möglich

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...