Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun Solaris 10 Cronjob jeden 4. Montag im Monat ausführen

Frage Sonstige Systeme Solaris

Mitglied: Chribu

Chribu (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 07:52 Uhr, 6022 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Ausführung eines Cronjobs, der jeden 4. Montag (!!) im Monat
laufen soll.

Wie stelle ich das am Besten an?

Kann man "/" und dahinter die Schrittweite auch auf Wochentage bzw. Monate anwenden?

Also zum Beispiel so:
01.
* * * * 1/4 /var/tmp/test.sh
Das kommt mir irgendwie suspekt vor.
Ich muss doch bestimmt nen Skript drumzu schreiben oder würde das wirklich so funktionieren?

Danke schon jetzt

Chribu
Mitglied: Chribu
02.11.2009 um 07:39 Uhr
Guten Morgen nochmal,

ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: muggy83
10.12.2009 um 23:08 Uhr
Ich frag mich halt grad was der große Unterschied zwischen einem jeden 4. Montag und einmal im Monat ist? Was hast du den vor?
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
11.12.2009 um 15:50 Uhr
Hi!

Es ist ja auch nur einmal im Monat! Aber ich möchte es genau am 4.Montag (!!!) im Monat laufen lassen.
Ich habe das Problem jetzt zwischenzeitlich schon mit nem normalen Task auf ner Windowsbüchse umgegangen.

Gruß
Chribu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Official Blog: The True Story of Windows 10 and the DMA-protection

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

PHP
Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob (7)

Frage von tsunami zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...