Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun verträgt sich nicht ohne weiteres mit linux.....

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

04.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 3547 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ich hab grad sun und windows auf meinen laptop..

jetzt soll noch linux drauf(linux deskop enterprise 10)

der sun pfad befindet sich unter/hda/dev2

nun muss ich dem Linux bootloader sagen , das auch ein sun betriebsystem da ist, da ansonsten wieder sun "ausradiert" wird...

Ich nehme an ich muss da in der bootloader abschnittsverwaltung im kernel abschnitt was eintragen:

wenn ja , was trage ich im "Kernel" und im "Initial RAM DISK" für sun solaris 10.2 ein?

Oder kann ich den SUn BOOTLOADER behalten , da er mir persönlich besser gefällt wie der normale von linux.....
Doch wie mach ich das?? es ist ja windows und sun bereits installiert...


Besten Dank

mfg John Rooks
Mitglied: 18697
04.08.2006 um 10:51 Uhr
Wer viele Betriebssysteme testet, sollte einen Emulator wie VMWare einsetzen:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/VMWare
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.08.2006 um 12:00 Uhr
Hi

ich möchte aber kein VM ware draufinstallieren, weder es noch testen ....

Das soll schön lange drauf bleiben..

Hat einer ne Idee was ich machen muss?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 13:06 Uhr
Ich habe Windows XP, dann Solaris 10 und dann OpenSuse 10.1 nacheinander installiert und GRUB hat alles übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Kali Linux Druckaufträge sind immer auf gestoppt (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Debian ...

Viren und Trojaner
Ransomware für Open Source: ESET warnt vor Linux-Variante von KillDisk (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...