embago

SUN vs. Intel/AMD

Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen VMware Sever unter Linux betreiben auf dem ca 30 User angelegt werden (VM Win2003, Exchange, ADS, DNS, DHCP, Citrix, Argenda (Buchhaltungprog), UserLW, BigBrother, ) und auch darauf via Citrix arbeiten. Der Server kommt in ein Bürohaus und alle Clients sind mit 100 Mbit angebunden.

Und jetzt stellt ich mit die Frage welche Hardware Plattform soll ich dafür nehmen ???
Ich hätte die Möglichkeit eine Sun Enterprise E 4500, 12x 333MHZ 64bit UltraSPARC II, 16 GB RAM und 144 GB SCSI (RAID5)
für 750 € zu erwerben. (sehr wenig gelaufen, Top Zustand). Die Sun kann auf 16 CPUs und 28 GB ausgebaut werden und es ist auch
noch platz für Festplatten ;o)
Ich habe mal bei Dell geschaut was so ein ein Dual Xeon 3,2 mit 8 GB und 144 GB SCSI (RAID5) kostet....stotz 5000€....

Es geht mir AUSSCHLIEßLICH um die Frage was mehr Preformence hat !
Dual Xeon 3,2 Ghz mit 8GB RAM oder 12x 333MHZ 64bit UltraSPARC II mit 16 GB RAM.

Danke im Voraus ;o)

Iggy

Mitglied: klubbingman
klubbingman 20.07.2006 um 21:07:02 Uhr
Hallo, also da würde ich ganz klar auf das System von Sun setzen.
Geräte dieser Firmen sind kein Spielzeug und für aufwendige Hochleistungsaufgaben
konzipiert. Diese werden z.B. auch bei der NASA eingesetzt. Sun Server zeichnen sich
durch gute Verarbeitung und hohe Lebensdauer aus.

Mit Sun kann man eigendlich nichts falsch machen :-o

Klubbingman
Mitglied: embago
embago 21.07.2006 um 15:57:58 Uhr
Ich danke dir für deine Antwort....dachte ich mir fast....SUN rulez :o)
Hatte nur keinen Vergleich im web gefunden....

Sonnige Grüsse an alle hier und ein schönes we !!
Iggy
Mitglied: klubbingman
klubbingman 21.07.2006 um 19:13:18 Uhr
Dankeschön, dir auch.
Wünsche dir viel Spass und viel Erfolg mit dem Gerät face-smile