netzwerkdude

Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts

Hi,

habe hier zwei Supermicro 813-4 Server mit Windows10 laufen.
Beide funktionieren einwandfrei im Betrieb, bis auf folgendes:
Wenn man einen Neustart macht, fahren die sich brav runter und fahren dann aber nicht mehr hoch
- die LEDs für LAN blinkt weiter
- der VGA gibt kein Bild aus
- auch per USB angeschlossene Maus/Tastatur wird nicht erkannt bzw. nicht mit Strom versorgt.

Erst wenn man den Server per Hardware-Reset-Taste neustartet, fährt er wieder hoch.

Ich konnte im BIOS nichts spezielles finden - hat jemand eine Idee?

Mitglied: Vision2015
Vision2015 02.12.2016 um 12:42:40 Uhr
tach...

Supermicro 813-4 mit welchen MB ? X8TDL -?

alle treiber installiert ?

frank
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 02.12.2016 um 13:13:48 Uhr
Hi,

Das Mainboard ist ein X9DRD-iF

Übrigens ist auf einem noch Win7, auf dem anderen Win10 drauf - aber beide zeigen das gleiche Verhalten.

Treiber:
also zumindest sind im Gerätemanager keine Ausrufezeichen - aber ich kann gerne mal Treiber aktualisieren - von einem speziellen Gerät?
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 02.12.2016 um 15:16:02 Uhr
alle...

chipsatz auf jedenfall...

Frank
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 02.12.2016 um 15:46:18 Uhr
Habe mal das neuste BIOS geflasht: nun funktionieren auch restarts ganz normal

https://www.supermicro.nl/products/motherboard/Xeon/C600/X9DRD-iF.cfm
dann auf: " Update Your BIOS"

*solved*

Danke an Vidion2015 fürs einbringen des Update gedankens