Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Supermicro Dauersignalton

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: KodaCH

KodaCH (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2014, aktualisiert 01.12.2014, 1949 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend

Ich habe aktuell mit einem der Supermicro einen Fehler bei dem ich einfach auf keine Lösung komme. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Plötzlich hat er angefangen einen Dauersignalton wiederzugeben der beginnt wenn man den Server anstellt, und aufhört wenn man den Server herunterfährt. Beim Neustart bleibt der Signalton bestehen.

Gem. dem Supermicro SuperDoctor 5 sind aber die Elemente RAID, CPU, RAM, Motherboard alles im Grünen bereich. Wo könnte ich den Fehler noch suchen?

Vielen Dank schon im voraus für jeden Hinweis.

Gruss

Koda
Mitglied: taschaue
30.11.2014 um 21:01 Uhr
Guten Abend KodaCH,

hat dein Supermicro Server ein redundantes Netzteil?
Wenn ja, dann gibt der Server den Dauersignalton ab, wenn eines der beiden Netzteile fehlt oder nicht richtig funktioniert. Also einfach mal die Netzteile rausziehen und neu arretieren.

Freundliche Grüße

taschaue
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
30.11.2014 um 21:03 Uhr
Moin,
wie siehts mit Lüfterwarnungen aus. Viele Gehäuse haben hier ein Extra-Modul im Gehäuse an dem man mit Jumpern festlegen kann welche Lüfterausgänge überwacht werden. Eventuell ist hier ein Kabel locker oder ein Lüfter sendet kein Signal mehr oder ist defekt.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
01.12.2014, aktualisiert um 06:00 Uhr
Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Gehäuse hat 5 Stecklufter. Diese habe ich mal nacheinander und auch schon alle aufsmal gezogen. Die Stecker sind auch ok. Der Signalton bleibt.

Der Server hat zwei Netzteile das ist korrekt. Ich habe sie neu Areitiert und testweise auch mal untereinander getauscht da der Server nur mit dem oberen der beiden anläuft, mit dem Unteren jedoch zwar Strom bekommt aber nicht startet. Jedoch hat auch das nichts gebracht.

Könnte man das irgendwie noch testen oder gibt es noch etwas was ich testen könnte falls es doch z.B. das Netzteil ist? Habe leider kein Ersatz hier.

Gruss

KodaCH
Bitte warten ..
Mitglied: taschaue
LÖSUNG 01.12.2014, aktualisiert um 21:17 Uhr
Guten Morgen

scheint ein Problem mit dem Netzteil zu sein. Der Server sollte auch mit nur einem Netzteil ordnungsgemäß starten jedoch den Dauerton von sich geben. D.h. egal welches der beiden Netzteile alleine im unteren Schacht steckt, der Server startet nicht.
Evtl. Stromversorgung (USV, etc.) einmal prüfen.
Sonst könnte es der Controller der Netzteile sein.
Abhängig vom Modell müsste am Server vorne ein Led rot blinken/leuchten wenn ein Netzteil defekt ist.

Freundliche Grüße

taschaue
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 01.12.2014, aktualisiert um 21:18 Uhr
Moin,

hast du mal alle LEDs vorne, hinten und innendrin (Controller)angeguckt?
Evtl, auch der Schacht in dem die Netzteile sitzen, denn wie taschaue schon sagte, startet der normalerweise auch mit einem Netzteil, egal wo.


Wir hatten die auch mal, da piepte der RAID-Controller (ich glaube wegen Batterie) und das Tool von Supermicro wusste nichts davon.

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
01.12.2014 um 09:59 Uhr
Moin,

ich hatte diesen Fehler auch mal vor langer Zeit. Bei mir war das Mainboard hin.

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
01.12.2014, aktualisiert um 21:21 Uhr
Guten Abend

Vielen Dank. Es war wirklich eines der beiden Netzteile. Das LED Lämpchen war jedoch sehr versteckt auf der Rückseite grad beim Kabel.

An dieser Stelle möchte ich auch Erwähnen das die Firma Supermicro in den Niederlanden ein super schnellen und freundlichen Support bietet.

Gruss und Danke an alle die mir hier geantwortet haben.

Gruss

Koda
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Serverboard Supermicro X8SIL-F welcher RAM? (4)

Frage von Jakordia zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Supermicro Hot-Swap-Drive sicher transportieren (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...