Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Supervisor Passwort entfernen !?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: gagoul

gagoul (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2007, aktualisiert 02.01.2008, 22046 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi
Ich musste vorgestern meinen Pc platt machen bzw formatieren und windows neu aufspielen.
Nun müsste ich mal ins BIOS doch da ich vor ca. 1 jahr dort ain supervisor passwort erstellt habe
kann ich mich leider nicht mehr dran errinnern und komm so auch nicht mehr ins bios

gibt es irgendeine möglichkeit das passwort zu umgehen bzw was noch besser wäre es vollständig zu
entfernen?

BIOS : Phoenix Technologies , LTD version 6.00 PG
Mitglied: Supaman
26.12.2007 um 16:41 Uhr
such mal im handbuch nach dem jumper für "cmos reset"
Bitte warten ..
Mitglied: wengelnik
27.12.2007 um 02:27 Uhr
Hallo,
es gibt auch Listen wo die Passwörter drin stehen die die Hersteller benutzen wenn du deinen PC z.B. einschickst. Wenn du ein bisschen googlest wirst du bestimmt was finden.

mfg
wengelnik
Bitte warten ..
Mitglied: gagoul
27.12.2007 um 11:39 Uhr
tja leider war der pc ein geschenk damals und so hatte ich auch kein handbuch bekommen
gibt es da nicht noch irgendwelche anderen möglichkeiten bzw kennst du dich nicht da etwas näher aus
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
27.12.2007 um 14:37 Uhr
Die 3V-Batterie auf dem Mainboard entfernen und das Board stromlos mal ne halbe Stunde liegen lassen, besser ne Stunde. Danach sind die Einstellungen auch gelöscht.
Da ich dies schon lange nicht mehr gemacht habe weiß ich nicht ob dies bei den neueren Boards auch noch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: gagoul
27.12.2007 um 18:29 Uhr
tja das mit den passwwwörtern von den herstellern hat leider auch nicht geklappt bim echt ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: 49139
02.01.2008 um 10:47 Uhr
Dann zieh die 3V Batterie raus wie es Axel69 schon veorgeschlagen hat. Das funktioniert in heutigen Zeiten auch noch, weil der BIOS Baustein immer noch ein flüchtiger Speicher ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Turanboy
21.07.2013 um 08:48 Uhr
das mit der 3V Batterie habe ich gemacht aber nun komme ich nicht mal ins Bios rein ganz gesperrt was nun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Batch Leerzeichen in nur bestimmten Spalten entfernen? (2)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Lexmark MX511de - "Scannen auf Computer" aus dem Hauptbildschirm entfernen (9)

Frage von MOS6581 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...