gagoul

Supervisor Passwort entfernen !?

Hi
Ich musste vorgestern meinen Pc platt machen bzw formatieren und windows neu aufspielen.
Nun müsste ich mal ins BIOS doch da ich vor ca. 1 jahr dort ain supervisor passwort erstellt habe
kann ich mich leider nicht mehr dran errinnern und komm so auch nicht mehr ins bios

gibt es irgendeine möglichkeit das passwort zu umgehen bzw was noch besser wäre es vollständig zu
entfernen?

BIOS : Phoenix Technologies , LTD version 6.00 PG

Member: Supaman
Supaman Dec 26, 2007 at 15:41:33 (UTC)
such mal im handbuch nach dem jumper für "cmos reset"
Member: wengelnik
wengelnik Dec 27, 2007 at 01:27:40 (UTC)
Hallo,
es gibt auch Listen wo die Passwörter drin stehen die die Hersteller benutzen wenn du deinen PC z.B. einschickst. Wenn du ein bisschen googlest wirst du bestimmt was finden.

mfg
wengelnik
Member: gagoul
gagoul Dec 27, 2007 at 10:39:56 (UTC)
tja leider war der pc ein geschenk damals und so hatte ich auch kein handbuch bekommen
gibt es da nicht noch irgendwelche anderen möglichkeiten bzw kennst du dich nicht da etwas näher aus
Member: Axel69
Axel69 Dec 27, 2007 at 13:37:37 (UTC)
Die 3V-Batterie auf dem Mainboard entfernen und das Board stromlos mal ne halbe Stunde liegen lassen, besser ne Stunde. Danach sind die Einstellungen auch gelöscht.
Da ich dies schon lange nicht mehr gemacht habe weiß ich nicht ob dies bei den neueren Boards auch noch funktioniert.
Member: wengelnik
wengelnik Dec 27, 2007 at 13:41:33 (UTC)
Member: gagoul
gagoul Dec 27, 2007 at 17:29:54 (UTC)
tja das mit den passwwwörtern von den herstellern hat leider auch nicht geklappt bim echt ratlos
Mitglied: 49139
49139 Jan 02, 2008 at 09:47:13 (UTC)
Dann zieh die 3V Batterie raus wie es Axel69 schon veorgeschlagen hat. Das funktioniert in heutigen Zeiten auch noch, weil der BIOS Baustein immer noch ein flüchtiger Speicher ist.
Member: Turanboy
Turanboy Jul 21, 2013 at 06:48:26 (UTC)
das mit der 3V Batterie habe ich gemacht aber nun komme ich nicht mal ins Bios rein ganz gesperrt was nun?