heinrichm

Support Ende von Servern

Moin zusammen,
gibt es eine Seite wo das Support Ende von Microsoftbetriebssystemen steht? Insbesondere das von Servern.
MfG HeinrichM

Mitglied: GuentherH
GuentherH 27.01.2017 um 08:23:51 Uhr
Ist aber jetzt nicht so schwer das zu finden - https://support.microsoft.com/de-at/lifecycle

LG Günther
Mitglied: Tungdal
Tungdal 27.01.2017 um 08:25:25 Uhr
Hallo HeinrichM,
hilft vielleicht die Seite https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle?

Gruß, Max
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 27.01.2017 um 08:30:10 Uhr
Auf der Seite war ich auch schon, komme aber nicht klar. Wenn ich z.B. den SBS 2008 oder SBS 2011 suche bekomme ich kein Ergebnis.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 27.01.2017 um 08:32:50 Uhr
Aha.. und was ist das hier?

2017-01-27 08_32_16-microsoft lifecycle-richtlinie
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 27.01.2017 um 08:44:29 Uhr
ok verstehe ich habe nach "microsoft Small Business Server" gesucht und da gibt es eben nichts. Tolle Seite face-smile
Sucht man nach "Windows Small Business Server 2008 Standard" findet man auch etwas, was mir aber auch nicht weiter hilft face-sad

2008e

mhhhh....
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 27.01.2017 um 08:56:33 Uhr
Das Produkt heißt j auch nicht "microsoft Small Business Server".
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.01.2017 um 08:59:47 Uhr
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 27.01.2017 um 09:05:33 Uhr
das klappt auch @Lochkartenstanzer nur fehlt mir hier auch das Datum.
Mitglied: Tungdal
Tungdal 27.01.2017 um 09:09:21 Uhr
Den Small Business Server hat er ja schon gefunden (siehe Screenshot). Sein Problem ist denke ich, dass hier kein Supportende angezeigt wird. Hier steht lediglich ein Überprüfungshinweis bei jedem Produkt mit einer Meldung, man solle die individuellen Support-Lebenszyklen der Produktkomponenten überprüfen.

Gruß, Max
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 27.01.2017 um 09:11:18 Uhr
100 Punkte @Tungdal!
...und jetzt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.01.2017 aktualisiert um 09:34:50 Uhr
Zitat von @HeinrichM:

das klappt auch @Lochkartenstanzer nur fehlt mir hier auch das Datum.

Da steht doch dabei, daß man bei den einzelnen Komponenten schauen soll.

Also nach Server Standard/premium, Exchange, etc. suchen

z.B.https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=SQL%20Server% ...

lks
Mitglied: HeinrichM
HeinrichM 27.01.2017 um 10:29:33 Uhr
Also suche ich nach den einzelnen Komponenten. So gibt es beim SBS 2008 z.B. den Exchange Server 2007. Habe ich dort den Servicepack 3 installiert, welcher ja bei den Updates automatisch mit kommt, ist das Ende am 11.04.2017. Richtig?! Somit muss ich immer die Komponente finden, die benötigt werden und am ehesten auslaufen. Dies ist dann das Enddatum des Servers. Puhhh...
Mitglied: maretz
maretz 29.01.2017 um 19:49:59 Uhr
Nein, das ist dann ggf. das Ende des Service-Bereiches... aber je nachdem bietet MS zum Teil noch länger Sicherheitsupdates (nur keine Feature-Updates) mehr an. Und je nach Server kann man auch durchaus Server nach dieser Zeit noch laufen lassen - es gibt genug Gründe warum einige Server eh kein Update monatlich erhalten...