evilmoe

Surface Pro 3 Mini Displayport - Fernseher

Guten Tag,

Ich habe das neue Surface Pro 3 und wollte das nun an mein Fernseher anschließen. Ich habe mir ein mini Displayport -> HDMI Kabel geholt.
Leider passiert auf dem Fernseher nicht, auch am Monitor passiert einfach nichts. Ich habe es mit "Erweitern" und "Dublizieren" versucht.

Nun habe ich gesehen das MS einen eigenen Adapter anbietet: http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/Surface-Mini-Displa ...
Nun stelle ich mir die Frage, muss ich den verwenden? Kann ich kein x beliebiges Kabel verwenden?

Wäre schön wenn jemand mehr Infos hat.

Gruß
Sven

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2014 updated at 09:09:55 (UTC)
Hi.
Natürlich sollte Deins auch gehen, Unterschied ist nur der Preis.
Zeigt Dein SF3 im Gerätemanager wenigstens ein weiteres Display an, oder "gibt es laut", wenn Du das Gerät anschließt? Ist der Fernseher auf diesen Eingang eingestellt?
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 09, 2014 at 09:20:32 (UTC)
Hallo,
Nein, es passiert auf dem Tablet nichts. Kein neues Gerãt.
Der Fernseher ist naturlich auf HDMI gestellt. Habe auch die anderen Ports versucht.

Sven
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2014 at 09:30:07 (UTC)
Teste mal einen HDMI-Monitor. Geht auch das nicht, teste sicherheitshalber ein anderes Kabel oder das Kabel an einem anderen Gerät. Danach wäre dann Microsofts Support zuständig.
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 09, 2014 at 09:35:49 (UTC)
HDMI Monitor hatte ich bereits versucht. Ein anderes Kabel habe ich leider nicht. Habe dieses extra gekauft.
Mal gucken was der MS Support sagt, außer sagt ich soll deren Adapter nutzen.
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 09, 2014 at 10:22:31 (UTC)
Wie erwartet: Der Support sagt ich soll ein anderes Kabel verwenden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 09, 2014 at 10:51:14 (UTC)
Würde ich so nicht hinnehmen. Oder haben Sie das begründet?
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 09, 2014 at 11:02:07 (UTC)
Er konnte mir so nicht helfen. Es ist kein Problem bekannt bei denen.
Drittanbieter Kabel sollten dennoch funktionieren obwohl sie nicht von MS getestet werden. MS bietet leider selber kein Kabel an, sondern nur ein Adapter, wo ich dann auch noch ein HDMI Kabel bräuchte, kommt also auch nicht in Frage.

Ich werde wohl ein weiteres Kabel ausprobieren.
Member: Emilenko
Emilenko Sep 09, 2014 at 11:57:36 (UTC)
Hallo! Also ich habe genau das selbe Problem. Ich habe mir ein Mini Displayport zu HDMI-Kabel gekauft. Ich bin drauf gekommen, dass mein Surface Pro 3 zwar das Kabel erlennt, nicht aber als HDMI-Kabel sondern als VGA-Kabel. Somit kann man bei den Einstellungen für den 2. Display nur auswählen "2. Anzeigegerät auf: VGA" und nichts weiter. Daher erkennt es den Fernseher auch nicht. Wie genau man dann die Einstellung auf HDMI ändert, bleibt wohl ein Rätsel. Wenn da irgendwelche Tipps oder ähnliches aufkommen sollten, bitte melden. MfG Emil
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 09, 2014 at 12:11:18 (UTC)
Ui, genau das selbe Problem habe ich auch. Dort steht nur VGA.
Hast du auch das Kabel? http://www.amazon.de/gp/product/B00BJL8X9Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s0 ...
Member: Emilenko
Emilenko Sep 09, 2014 at 12:29:05 (UTC)
Ja genau das selbe. Vielleicht gibt es ein Programm oder eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit in dem man genau das umstellen kann .. bisher hab ich nichtsmder gleichen gefunden..