Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein surfen im Netz während FTP Download

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 22:19 Uhr, 3698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich mir mit einem FTP-Client von einem FTP-Server etwas runterlade (nicht mit Volllast), dann kann ich nicht mehr im Netz nebenbei surfen. Es kommt dann immer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Das komische daran ist, das auch alle anderen PCs die über LAN angeschlossen sind, nicht mehr surfen können.
Habe den MTU Wert auf 1492 (Wert getestet) auf den PCs und im Router eingestellt. Tcp window ist für DSL 2000 optimiert.
Habe folgenden Router: Netgear WGR614
Ist der Router überlastet oder die Verdindungsanzahl zu hoch oder zu niedrig eingestellt?
Habe mal einen kleinen Test gemacht...

Download aus Deutschland : 235.7 KByte/Sek
Upload : 22.5 KByte/Sek
Verbindung : 900.0 Verb/Min
Mitglied: Daenni
06.03.2006 um 21:31 Uhr
Ich würde sagen dein Router ist falsch konfiguriert. Deine DL-Rate ist noch okay. Mit viel mehr lade ich auch nicht runter und surfen (mit nem anderen Client) und das gleichzeitige runterladen auf den Homeserver ist beinahe unmöglich.

Welche Verbindungsstärke hast du denn im WLan? Gehts über Kabel ggf. schneller? Mal einen Routerreset gemacht bzw mal vom Stromnetz genommen und wieder dran gesteckt?
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
06.03.2006 um 21:46 Uhr
im WLAN hab ich super Verbindungsstärke, dort ist alles ok.
Komischerweise kann ich über WLAN surfen, wenn der FTP-Client läuft...
Die Daten (Downloadrate) sind von einer Testseite, nicht während eines FTP Downloads...
Ich bezweifele dass sich das Problem durch ein Router-Reset löst.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
06.03.2006 um 21:50 Uhr
NUn das Problem hier lag zB daran, dass sich der Router nach einer Weile "überfüllte" woran es lag weiß ich immernoch nicht, deswegen vielleicht mal versuchen ob es nach einem Reset besser wird (für ne Gewisse Weile)...
Also tritt das Problem NUR auf über Kabelnetz? Müsste man auch mal oben dazu schreiben ;)
Welche Firmware hast du denn drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
06.03.2006 um 21:57 Uhr
sorry, hatte ich vergessen
die neuste Firmware in deutscher Sprache...
wie kann sich ein Router überfüllen? hab ich noch nie gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: JokerX
06.03.2006 um 22:19 Uhr
ich werd das mit dem Resetten mal versuchen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (2)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...