eingabehilfe
Goto Top

Links beim Surfen mit Tastatur hervorheben

Hallo zusammen

Benutzer welche mit der Tastatur surfen, verwenden die Tabulatortaste um von Link zu Link zu gelangen. Und dann kann der Link mit Enter ausgewählt werden. Nun habe ich das Problem, dass man oft gar nicht genau sieht, welcher Link gerade angewählt ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Links jeweils hervorzuheben?
Besten Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 115511

Url: https://administrator.de/contentid/115511

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 07, 2009 at 12:19:13 (UTC)
Goto Top
sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Repartur...
um welches OS und welchen Browser geht es denn?
Member: Eingabehilfe
Eingabehilfe May 07, 2009 at 12:26:36 (UTC)
Goto Top
Pardon, es geht um Windows XP und Internet Explorer.
Member: Metzger000
Metzger000 May 07, 2009 at 13:38:15 (UTC)
Goto Top
Im IE kann man unter Internetoptionen -> Erweitert Bei Links unterstreichen immer anwählen oder beim draufzeigen. Dann sollten alle Links unterstrichen sein die dir angezeigt werden. Der Rest hängt dann immer von der Formatierung der Homepage zusammen.
Member: Eingabehilfe
Eingabehilfe May 07, 2009 at 13:57:44 (UTC)
Goto Top
Danke, das kenne ich schon.
Ich hätte gerne, dass genau diese Unterstreichungen wenn man mit der Maus drüberfährt oder eben mit der Tabulatortaste navigiert, noch mehr hervorgehoben werden können. Mit einem fetten roten Rahmen zum Beispiel. Weiss jemand, ob man das einrichten kann?