amstyles

Surfstick mit viel Datenvolumen

Guten Tag Zusammen

ich suche nach einem Surfstick mit mindestens 20 GB Datenvolumen.
Da ich kein Abo möchte, müsste dieser aufladbar sein, kennt jemand einen Anbieter oder kann mir etwas vorschlagen?

Bei all den bekannten wie Telekom, O2, Vodafone & Co habe ich bereits nachgefragt, hier gibt es nur in einem Abo Modell soviel Datenvolumen.

Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
AMStyles

Member: VGem-e
VGem-e Aug 25, 2015 updated at 12:39:57 (UTC)
Servus,

d.h. Du willst was in der Art Prepaid??

Ich hatte vor ca. 2 Monaten selbst mal nach Datentarifen mit 10 - 15 GB pro Monat (wichtig: ohne Geschwindigkeitsdrosselung!) gesucht, wie Du geschrieben hattest.

Auf dem deutschen Markt war damals schlicht mit Prepaid nichts mit dieser Downloadmenge zu finden!

Wg. der eh schon überlasteten Mobilnetze kann ich mir kaum vorstellen, dass dies aktuell anders sein sollte!

Einfach mal zusätzlich Google-Suche anwerfen hilft Dir sicherlich festzustellen, dass dies in Deutschland so nicht geht/gewollt ist.

Gruß
VGem-e
Member: aqui
aqui Aug 25, 2015 updated at 12:48:28 (UTC)
Die Frage an sich ist ja Blödsinn. Der "Surfstick" als solches ist davon ja völlig unabhängig und den kann man in jedem Blödmarkt kaufen !
Es dreht sich also einzig um ein entsprechends Vertragsangebot für eine SIM. Die steckt man dann in einen Surfstick.
Intelligentere User nehmen aber erst gar keinen Stick sondern einen MiFi Router der das universell statt auf USB auf WLAN umsetzt um so flexibler zu sein was die Geräte anbetrifft face-wink
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Member: AMStyles
AMStyles Aug 25, 2015 updated at 12:56:37 (UTC)
Das ist klar, nur meine Frage bezieht sich auf den Vertrag.
Member: VGem-e
VGem-e Aug 30, 2015 at 08:50:32 (UTC)
Servus,

@ TO:

Fündig geworden??

Gruss
VGem-e
Member: Radioflyer
Radioflyer Oct 25, 2018 at 05:47:02 (UTC)
Moin,

seit dem EU Roaming muss man ja auch ins Ausland schauen. Ich nutze eine ital. Karte von TRE.

Schon seit über 10 Jahren habe ich dort eine Option für 100 Stunden mit max 1GB pro Tag / für einen Monat.

Es gibt andere Varianten, wenn Du keine Lust hast, den MiFi Router immer abzuklemmen

nur so als Idee

Cheerz
RF
Member: VGem-e
VGem-e Oct 26, 2018 updated at 05:43:11 (UTC)
Moin,

@Radioflyer:
Kommt doch überwiegend auf das Gebiet an, wo ich Datenvolumen über LTE/UMTS nutzen will (also Inland / Ausland)?

Gruß
Member: Radioflyer
Radioflyer Oct 26, 2018 at 07:24:23 (UTC)
Moin,

bezogen auf die EU ist das ja möglich - ohne die Information des Wo (Glaskugel ade)
gehe ich von Deutscheland aus - da gehts ja.

Cheerz
RF
Member: aqui
aqui Oct 26, 2018 at 09:51:17 (UTC)
30.08.2015 um 10:50 Uhr !!!
3 Jahre her...
Hat sich wohl zu heutigen Zeiten erledigt das Thema. Wenigstens in der EU mit jetzt freiem Roaming !
Member: Radioflyer
Radioflyer Oct 26, 2018 at 10:07:31 (UTC)
jup - warum steht das unter den aktuellen Themen ?

never mind...