Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Surround Lautstärke per Mini Tool manipulieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: karre89

karre89 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 09:06 Uhr, 2355 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu bin aber schon mehrmals sehr Positiv auf euer Forum gestoßen und da ich derzeit ein kleines Problemchen hab bei dem ich per Google suche nicht wirklich weiter kommen hab ich mir gedacht ich schau auch mal hier vorbei uns lass euch mal grübeln....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Also nun zu meiner Frage: Ich habe bei mir eine Teufel 5.1 Sourroundanlage am PC stehen meine Soundkarte lässt dabei zu dass ich über die Standart windows lautstärkeregelung alle kaläle (Front L/R, Rear L/R und Center/Sub) einzeln verändern kann. Da bin ich dann auf die idee gekommen dass die aktuellen Einstellungen, also auf wieviel Prozent welcher Kanal gerade läuft, irgendwo in der registry oder so gespeichert sein müssten und dass ich mir ein Programm basteln könnte, welches diese einträge nach wunsch verändert, da ich die anlage am leibsten auf 3 verschiedene Positionen in meinem zimmer einpegeln wollte, um z.B. direkt vorm bildschirm ein ähnliches "Sounderlebnis" wie auf meinem Bett in der nähe der Hinteren Lautsprecher hören kann.
Leider bin ich nicht sonderlich erfahren was solche sachen angeht, darum hoffe ich dass jemand von euch weiß wie ich diese einstellungen per programm, welches ist jetzt nicht so wichtig ich kenn mich zwar etwas mit c# aus aber kann mich auch in anderes einlesen, vornehmen kann... bräuchte wenn wie gesagt nur einen lösungsansatz...

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen

Grüße

Markus
Mitglied: NetWolf
04.04.2009 um 15:47 Uhr
Hallo Markus,

da wird Hilfe schwierig, deine Informationen reichen auf keinen Fall aus!!
Was du "draußen" angeschlossen hast, ist ziemlich egal. Wichtig ist:

- welches Betriebssystem?
- welche Soundkarte?
- welcher Player?

Winamp hat z.B. ein 5.1 Plugin.
Diverse Player bieten auch die Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern.
Ähnlich ist es mit einer eventuell mitgelieferten Software deiner Soundkarte.

Also prüfe erst mal was du da schon hast, und dann überlege, ob du ggf. noch ein Programm schreiben musst.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Wert der Property entfernen manipulieren (9)

Frage von Nintox zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Mini PC mit Parallelport und min i3 (3)

Frage von Tutter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

VB for Applications
In einer Funktion im Makro Cellfarben Manipulieren (5)

Frage von 94451 zum Thema VB for Applications ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...