duc750

SUS auf DC nicht möglich ?

Hallo Leute,
habe mich grade an Werk gemacht, und wollte den SUS auf einem unserer Server einrichten, da stieß ich bei MS ( http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600220.mspx ) auf die Aussage :

"...Um SUS verwenden zu können, benötigen Sie einen Server auf dem SUS ausgeführt wird. AD Domänencontroller und Maschinen auf denen der Microsoft Small Business Server (SBS) ausgeführt wird, können nicht als SUS-Server verwendet werden...."

Gilt das nur für einzelstehende DCs ? Hier laufen nämlich 2 Server als DC um Sicherheit durch die SYSVOL-Replikation zu gewinnen. Kennt jemand einen Weg die o.g. Beschränkung zu umgehen ?
Danke duc750

Mitglied: duc750
duc750 12.04.2005 um 13:15:56 Uhr
O.K. habs gefunden, o.g. Beitrag ist wohl etwas älter ;-( im engl. White Paper stehts:

" ... Software Update Services Service Pack 1 enables you to set up SUS on a domain controller or a computer running Microsoft Small Business Server 2000 with Service Pack 1. This functionality was previously not available in the SUS 1.0 release...."

Das Schwarze ist die Schrift....

duc750