Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

SUS-Server

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2004, aktualisiert 21.12.2004, 7393 Aufrufe, 16 Kommentare

erledigt!!!!

Hallo,
Ich habe einen SUS-Server aufgebaut. Als Betriebsysten habe ich WIN 2003 Server benutzt.

SUS-Server ist fertig konfiguriert und alle Updates sind runter geladen.
Für die CLients habe ich im Active Directory eine Gruppenrichtlinie angelegt, das der Client die Updates automatisch zum geplanten zeitpunkt installiert

eigentlich passen alle Einstellungen

Der Client macht aber nicht gar nicht zum geplanten Zeitpunkt

Was mache ich flasch helft mir

gruß Seppo
Mitglied: LarsJakubowski
19.10.2004 um 18:18 Uhr
Wurde die Gruppenrichtlinie auch schon auf die Clients angewand?
Gibt es im AD (Eventlog) Fehlermeldungen?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
20.10.2004 um 08:04 Uhr
JA sie wurde angewandt den in der Systemsteuerung kann amn die Einstellungen der Updates auch manuell einstellen nach dem ich die Gruppenrichtlinie eingerichtet hatte waren die Einstellungen schon in der Systemsteuerung und Windowsupdates eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: kerstine1981
20.10.2004 um 09:10 Uhr
Hallo!
Ich hab genau dasselbe Problem!

Bitte helft mir weiter!
DAnke
kerstin
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
20.10.2004 um 09:35 Uhr
Sind die Updates denn schon erfolgreich auf dem SUS geladen worden?
Sind die Updates und patches für die Clients frei gegeben?

Im Verzeichnis SUS gibt es eine Doku für das Ding. Die ist nicht verkehrt.
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
20.10.2004 um 11:16 Uhr
Na klar sind erfolgreich geladen worden und ich hab die die brauche schon freigegben das hat alles funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: kerstine1981
20.10.2004 um 11:26 Uhr
hi
selbes gilt bei mir auch

lg, kerstin
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.10.2004 um 21:53 Uhr
In welchem "Zustand" sind die Clients, wenn der SUS die Updates verteilen soll, sind noch Programme geöffnet oder haben sich die User ausgeloggt? Wir hatten das gleiche Problem, dass die Updates nicht verteilt wurden, obwohl eingestellt war, dass sie automatisch installiert und der User benachrichtigt werden sollte. Ich habe dann dafür gesorgt, dass die PC's vor dem Update gebootet wurden und im "Login-Screen" standen, seit dem funktioniert es ...


Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
21.10.2004 um 07:30 Uhr
die Clients waren ausgeloggt

Normalerweise müsste das aber auch funtionieren wenn sie angemeldet sind, weil man legt doch in der Gruppenrichtlinie fest das wenn neugestartet werden muss der User BEnachrichtigt wird ist er ausgeloggt startet der PC automatisch neu.

Das versteh ich nicht.

Gruß

Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 09:33 Uhr
Normalerweise schon.
So habe ich es auch in Errinnerung.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
21.10.2004 um 09:49 Uhr
Ich weis nicht was ich falsch mache.

Ich habe neulich irgendwo was gelesen das der Client zuällig innerhalb von 22 den Server nach Updates anfragt und dann wenn aktuelle Dowloads da sind sie Herunterläd

In der LOG Datei auf den Clients für die Windows Updates steht auch nichts drin das er vom Server was gezogen hat

Hilfe!!!!

Gruß Seppo
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
27.10.2004 um 08:37 Uhr
Es funktioniert irgentwie auf einmal ich hab die Clients durchgehent laufen(nein ich habe sie nicht uzm geplanten Zeitpunkt ausgeschaltet) gelassen und siehe da es funktioniert nach ungefähr einer Woche Dauerbetrieb zeigen die Clients eine Reaktion
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
27.10.2004 um 14:08 Uhr
Sehr komisch.
Du könntest auch einen Fehler im SUS haben.

Aber auf jeden fall sehr komisch. Eine Idee habe ich wohl leider auch nicht mehr.

Sorry
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
29.10.2004 um 11:50 Uhr
Hallo,



mein SUS macht auch nicht was er machen soll, nur ein Laptop "versucht" Updates zu ziehen, kommt aber nicht rien.
Was mir aufgefallen ist, meine Gruppenrichtlinie zeigt (nach erreichen des Zeitpunktes für Updates) plötzlich das berühmte gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen an. Wo kann man prüfen, was da nicht passt???

Danke & Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
29.10.2004 um 12:40 Uhr
Die Gruppenrichtlinien werden standardmäßig nicht gleich übernommen wenn man sie im active Directory einstellt( weiß nicht ob die Übers Netzwerk oder so lokal die GRuppenrichtlinie bestimmt hast)

Dazu kann man eine weitere Gruppenrichtlinie erstellen die den GP-Aktualisierungs-Interval verkürzt. DA kann man dann die Zeit einstellen wann die Gruppenrichtlinien aktualisiert werden.
Die ist unter Computerkonfiguration--->Administrativevorlagen--> System-->Gruppenrichtlinien--->Gruppenrichtlinien-Aktualisierungs-Intervall für Computer
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
15.12.2004 um 09:03 Uhr
Sag mal hast du evtl. noch etwas auf dem IIS installiert?
Evtl. SharePoint Teamservices oder so etwas?

Guck mal nach, ob du in der Standardwebseite BITS aktiviert hast.

Bzw. guck mal ob du http://DEIN_SERVER/iuident.cab herunterladen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 14:35 Uhr
oky ,

erstellen in den ous unter ous unt packe entsprechend nach os die sachen in die ous
also xp pc nur mit xp pc und bei w2k genauso und dann klappts ,definiere die gpos für jede ou dann seperat

hatte auch schon mal diese probleme


mfg

mellowman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Suse EP Server 9 friert nach virtualisierung ein (RAM?)
Frage von oschi4711Suse5 Kommentare

Hallo, habe ein Problem, welches ich seit Tagen versuche zu lösen, aber komme nicht weiter. Wegen HArdwaredefekt habe ich ...

Suse
Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?
Frage von LostInNetSuse2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch ...

Linux Userverwaltung
Benutzer von Suse auf Debian umziehen
Frage von deeliteLinux Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Horde an Benutzern von einem Suse-System auf ein Debian-System umzuziehen. Eigentlich geht es nur ...

Samba
Samba Dateiberechtigung unter SUSE 10
Frage von helmuthelmut2000Samba13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: Auf einem SUSE 10.2 Server möchte ich unter Samba eine Dateiberechtigung einrichten. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...