Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS Server - Anmeldung womit?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Decay

Decay (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 15:18 Uhr, 3438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe in unserem Netzwerk vor ein paar Wochen das Kennwort des Domänen-Admins, sowie
alle lokalen Admin-Kennwörter geändert. Zusätzlich ein paar vordefinierte User deaktiviert.
Seitdem bekommen die Clients keine Updates mehr vom SUS Server.
Ein Blick in die Logs vom SUS verrieten mir folgende Meldung:


Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed
Error: Unauthorized/ Access Denied ? Probably caused by an invalid username or password being specified


Nun meine Frage:
Ist für den SUS Server eines der Admin Kennwörter wichtig oder gibt es einen bestimmten Account(User) den er benötigt?
Irgendetwas scheine ich übersehen zu haben. Was kann ich tun?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg
Decay
Mitglied: sammer75
31.05.2005 um 14:41 Uhr
Hast Du denn mal ausprobiert, ob der IIS noch richtig funktioniert. Nicht das Du den IIS User gelöscht hast, denn ohne funktionierenden Webserver klappt der SUS nicht. Ausserdem könntest Du mal versuchen diese eine Seite die die SUS Clients immer aufrufen, ich glaub wutrack.bin oder so ähnlich, mal von einem Client Browser zu erreichen.
Ansonsten wüsste ich nicht, wozu die SUS Clients irgendwelche Passwörter brauchen

Gruss

Sammer75
Bitte warten ..
Mitglied: Decay
31.05.2005 um 15:18 Uhr
Ich glaub ich habe es hinbekommen. Und zwar hatte ich einen vordefinierten User für den
anonymen Zugriff zu den Internetinformationsdiensten deaktiviert.

Danke!

Decay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...