Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUS-Server: Welche Patches als Approved markieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m.k

m.k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 3862 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe grade einen SUS-Server hier im Netzwerk eingebunden und bin nun dabei die verfügbaren Patches freizugeben. Allerdings stelle ich mir die Frage wie der SUS eigentlich arbeitet.

Was passiert wenn ich einen Hotfix oder einen Patch freigebe, der aber zusätzlich noch in einem Servicepack vorhanden ist?

Wird der Patch dann 2 mal auf die Maschine gelegt oder ist der SUS so intelligent, dass er erkennt, dass besagter Patch in einem SP enthalten ist, welcher eh installiert wird.

MfG

m.k
Mitglied: dieselboy
13.05.2005 um 16:41 Uhr
Ciao m.k

ich kann dich beruhigen, SUS (SUS10SP1.exe) hat die notwendige Intelligenz um festzustellen ob ein Patch bzw. Hotfix bereits auf einem System installiert ist, oder dieser in einem SP enthalten ist. Ich habe bei uns vor einem Monat das SUS Projekt abgeschlossen und mich deshalb intensiv mit dieser Form von Patchmanagement auseinandergesetzt.

Ein Punkt ist aber unbedingt zu beachten! Die $NtServicePackUninstall$ Files im %systemroot% sollten empfohlenerweise auf dem Zielsystem bestehen bleiben, diese gelten als Patch- Inventar.

Das extensive White Paper von Microsoft findest du unter diesem Link http://download.microsoft.com/download/b/f/7/bf73ffa1-39ed-4cc1-b9eb-4c ...

Das extensive Deployment White Paper findest du hier
http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-46 ...

Cheers, Chris aka. dieselboy
Bitte warten ..
Mitglied: m.k
17.05.2005 um 09:22 Uhr
danke für die hilfe chris.

ich wünsche noch ne schöne woche.

mfg

mk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012r2 WSUS Vorschau Patches ablehnen (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (3)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Voice over IP
Suche 3cx Server Version 8

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

Vmware
ESXi 6 und Windows Server (3)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...