silicium

SUS (software update services) Client

SUS Client für einmaliges update von dem Netzinternen SUS server

ich habe soeben einen SUS server aufgesetzt, da wir viele Kunden PCs aufsetzen müssen, und das Updaten vom M$ server zu lange dauert.

nun müsste man die clients auf das SUS configurieren, jedoch wollen wir das nicht, wir wollen ledigilich das der Client mit einem kleinen client programm einmalig das netzinterne SUS update ausführt, und danach (beim kunden zuhause) wie gewohnt alles vom M$ server zieht.

kennt jemand von euch vielleich ein kleines tool mit dem man das windows über einen SUS server updaten kann, ohne irgendwelche einstellungen zu verändern?

THX für eure Hilfe

Marco

Mitglied: 7217
7217 Jan 06, 2005 at 09:44:50 (UTC)
Anderer Vorschlag:

besorge dir die entsprechenden Post-SP-Update-Pakete von http://www.lehmann-jensen.de/ und brenne dir einfach eine CD, die du nach der Installation des Systems einlegst und damit die Updates reinbläst.

Oder noch besser: stelle dir Installations-CDs mit integriertem SP (und Post-SP-Updates) her und verwende diese.

Aber der Trick mit der CD hat den Vorteil, dass du verschiedene Patchstände als Ausgangsbasis haben kannst und das ganze dann auf den aktuellen Stand gebracht wird (der auf deiner CD vorhanden ist).

Gruß, Mupfel
Member: Silicium
Silicium Jan 06, 2005 at 10:45:56 (UTC)
ne die rechner sind von HP und bereits fertig installeirt, wir müssen blos noch alles konfigurieren face-smile

aber hab jetzt ne kleine batch geschrieben, die das Updaten kinderleicht macht

fals wer noch ein tool mit grafische oberfläche hat, wär ich trotzdem noch erfreut face-smile

gruss
Member: phpchris
phpchris Feb 10, 2005 at 13:46:23 (UTC)
Deine Batch-Datei oder eine andere Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
Sonst muss ich alle Kunden-PCs in unsere Domäne einbinden und das möchte ich nicht.
Member: CharlyBrowntheCat
CharlyBrowntheCat Feb 24, 2005 at 14:56:41 (UTC)
Habe hier dasselbe Problem - mehrere unterschiedliche Kundenrechner.
Bein Googeln habe ich folgendes gefunden:

Clients nur kurzfristig an SUS-Server anbinden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=998&URBID=1 ...

Installationsskripte:
http://www.uni-giessen.de/hrz-neu/software/betsys/microsoft/sus/install ...

Werde es mal ausprobieren - Rückmeldung eurerseits wäre nett.
Bye CBtC
Member: CharlyBrowntheCat
CharlyBrowntheCat Feb 24, 2005 at 17:29:26 (UTC)
Habe noch etwas gefunden :

http://www.SUSserver.de

und

http://www.WUSserver.de

Bye CBtC