y.graf

SUS verhält sich komisch

Morgen an Alle,

Ich hab hier ein ganz komisches Problem mit nem Sus Server auf Win Server 2003 standart edition.
Die konfig ist vollgende:
ISS installiert, Standartwebsite ist Sus auf port 80.
Sus hat sich mit den MS Syncroniesiert und die Updates wurden von mir "Aproved" face-smile
WWW Puplishing dienst läuft
Der Sync dienst läuft auch.

Bei den Kleint hab ich den Windows update deint beendent und folgendes in die Reg eingetragen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://security"
"WUStatusServer"="http://security"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:0000000
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000005
"RescheduleWaitTime"=dword:00000003
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Critical Update\Critical Update SelfUpdate]
"SelfUpdServer"="http://security/SelfUpdate/CUN5_4"

"Security" ist der Sus Server..kann auch über Security angepingt werden
Mein Problem ist, das die Cleints die updates nicht ziehen, dh. mit "netstat" sehe ich das sie kontakt mit dem Sus Server aufnehmen..aber das Autoupdate startet nicht...nichtmal das kleine hübsche Auto Update Zeichen erscheint in der Taskleiste...

Kann das sein, das irgendein Dienst auf dem Server da probleme Macht? Oder zustäzlich gestartet werden muss?
MfG
y.graf

Member: Atti58
Atti58 Dec 29, 2004 at 10:34:28 (UTC)
Wieso hast Du denn den Windows Update Dienst beendet - bei uns muss der fleißig weiter laufen (allerdings steuern wir das Updaten über Gruppenrichtlinien) ...

Welches BS haben denn Deine Clients, wir hatten hier schon den Fall, dass es eine Woche gedauert hat, bis die Updates unter WinXP installiert wurden?

Gruß

Atti
Member: y.graf
y.graf Dec 29, 2004 at 10:53:40 (UTC)
OH, ich glaub ich hab vergessen zu schreiben, das ich den Deinst dann neugestartet hab!
Also Dienst beenden
reg eintrag machen
Dienst starten.
Wieso muss der dienst denn weiterlaufen wenn ich die Reg einträge Ändere? Der läuft doch dann mit den "alten" Regeinträgen weiter bis zum nächsten Reboot!?

Die BS sind verschiedene XP und 2k....

Also, der Update dienst läuft aber da "kommt nix rüber".. face-smile

Ich würds auch gern über Gruppenrichtlienen machen..aber unsere DC sind am sterben und
mein "Oberadmin" wills nicht einsehen....Naja, ich mach die Überstunden nicht face-wink
Member: Atti58
Atti58 Dec 29, 2004 at 11:12:00 (UTC)
... ich dachte, Du hast den Dienst auf "disabled" gestellt ... face-wink

Mach doch mal einen Snapshot von der Lasche "Automatisches Update" auf einem XP-Client und setze den mit in Deinen Haupt-Post ...

Wie oft hast Du die Clients denn schon gebootet?

Gruß

Atti
Member: y.graf
y.graf Dec 29, 2004 at 11:22:34 (UTC)
Die Jungs hab ich schon mehr als einmal Neugestartet...bringt nix...
also mit dem Screenie kann ich dir leider so schnell dienen.
Aber bei dem Xps (sp2) siehts so aus, als ware die Option Automatisches Update nicht vorhanden. (Alles Grau in dem Tap) aber wie gesagt, dienst läuft!
Ich hab nie gesagt, das ich ihn disabelt hätte...mach ich nur, wenn se nicht "heimtelefonieren" sollen... face-wink Also nicht bei denen Kisten!
Member: Fungo
Fungo Dec 29, 2004 at 11:48:25 (UTC)
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit dem SUS. Der Service braucht unwahrscheinlich lange bis er läuft.
Ich hab erst nach 14 tagen ein erfolg gehabt. TIP: Lass die Clients einfach laufen!
Irgendwann ziehen sie sich die Updates von ganz alleine. Glaub mir. Ich weiss allerdings net ob deine Regeintrge korrekt sind. Ich habs über die Gruppenrichtlinie gemacht. Aber wie gesagt abwarten! face-wink

MfG Fungo
Member: y.graf
y.graf Dec 29, 2004 at 12:03:08 (UTC)
face-smile Hab jetzt sowieso ne Woche Urlaub! Da können die Cleints machen was Sie wollen!
Die Reg datei stimmt! Hab einen dazu mit "gewalt" übbreden können wenigstens mal ganz kurz mir anzuzeigen, ob updates vorhanden sind...dann werd ich mal warten!
ich schreib dann obs ging!
mfg
y.graf
Member: Atti58
Atti58 Dec 29, 2004 at 12:50:55 (UTC)
... alles geht in Urlaub nur ich muss hier schaffen face-sad ... wenn wenigsten linkit da wäre, dann hätte ich nicht ganz so viel zu tun hier face-wink ...

Gruß und guten Rutsch,

Atti
Member: y.graf
y.graf Dec 30, 2004 at 09:36:06 (UTC)
*bedauer*
Irgendwann hat auch sicher du Urlaub!
face-smile
Member: y.graf
y.graf Jan 14, 2005 at 08:28:19 (UTC)
Ich habs raus... die Netzwerkkarte vom Server was beim Teufel..hat zwar noch packete rausgeschickt...aber die iis liefen nicht sauber!
und an die Cleints hat ein hacken gefehlt... face-wink