Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10.1 installation bricht ab, da Paket fehlt

Frage Linux Suse

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5729 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir das DVD Image von Suse 10.1 geladen und auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich es installieren, aber nach einiger Zeit sagt er, dass ein paket auf dem Medium nicht gefunden wurde.
wenn ich jetzt ignorieren drücke, dann bricht die Installation trotzdme ab.

Wie kann man das umgehen?
Paket ist gconf 2-2.12.1-27
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:00 Uhr
Hatte die gleichen Probleme mit Suse 10.0

Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1. ACPI-Einstellungen im BIOS deaktivieren!
2. Viruserkennung im BIOS deaktivieren!
3. HDD S.M.A.R.T. im BIOS aktivieren!
4. Power Management im Bios deaktivieren!
5. Festplatte an IDE1 (Master), DVD-Laufwerk an IDE1 (Slave), Jumpereinstellungen kontrollieren!
6. Installation mit Auswahl (sichere Einstellungen)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
05.06.2006 um 17:16 Uhr
hallo,

ergänzend zu donni kann ich nur empfehlen, dir die dvd nochmal zu brennen oder neu runterzuladen.
beim brennen geht auch mal was schief( entweder beim brennen oder der rohling hat ein "datenloch")

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:22 Uhr
Tja, das hatte ich auch bei mir gedacht!

Nach 3 DVDs und einen kompletten CD-Paket lag der Fehler woanders (siehe oben)!

Aber einen Versuch ist es wert!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
06.06.2006 um 13:39 Uhr
Beim 4. Versuch hat es bei mir auch geklappt! Alle guten Dinge sind 3, also probiere es doch noch mehrmals!


Noch eine Frage:

Hast du ein Elitegroup-Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 16:13 Uhr
Hallo

das riecht eher nach inkompatibler Hardware. Hast Du vielleicht ein SATA-RAID, oder eine exotische Grafikkarte, oder ... ?
Wobei die Frage, ob Du ein Elitegroup-Mainboard besitzt auch nicht ohne ist, die haben es nämlich auch nicht so mit Treibern und Updates ...

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Adminator
03.07.2006 um 08:37 Uhr
Hallo Speedsurf,

vergiss mal den erneuten Download.

Ich geh mal davon aus, dass Du bei der Installation alle Softwarepakete anwählst. Unter anderem auch das "Büroprogramme" . Lass das mal sein, installier Suse mal nur mit den vorgegebenen Paketen, Du kannst nach der Installation im Yast noch alle diese Packete nachinstallieren. Bei mir war es ein Programm aus der Kategorie "Büroprogramme" die den Abbruch der Installation zur folge hatte. Eines der dort aufgeführten (m.E. nicht nötigen) Programme war auf der DVD nicht auffindbar.
Probier des mal bitte und gib Feedback ob es geklappt hat.
Grüßle Karlinator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...