Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Suse

Suse 10.1 installation bricht ab, da Paket fehlt

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5778 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir das DVD Image von Suse 10.1 geladen und auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich es installieren, aber nach einiger Zeit sagt er, dass ein paket auf dem Medium nicht gefunden wurde.
wenn ich jetzt ignorieren drücke, dann bricht die Installation trotzdme ab.

Wie kann man das umgehen?
Paket ist gconf 2-2.12.1-27
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:00 Uhr
Hatte die gleichen Probleme mit Suse 10.0

Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1. ACPI-Einstellungen im BIOS deaktivieren!
2. Viruserkennung im BIOS deaktivieren!
3. HDD S.M.A.R.T. im BIOS aktivieren!
4. Power Management im Bios deaktivieren!
5. Festplatte an IDE1 (Master), DVD-Laufwerk an IDE1 (Slave), Jumpereinstellungen kontrollieren!
6. Installation mit Auswahl (sichere Einstellungen)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
05.06.2006 um 17:16 Uhr
hallo,

ergänzend zu donni kann ich nur empfehlen, dir die dvd nochmal zu brennen oder neu runterzuladen.
beim brennen geht auch mal was schief( entweder beim brennen oder der rohling hat ein "datenloch")

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:22 Uhr
Tja, das hatte ich auch bei mir gedacht!

Nach 3 DVDs und einen kompletten CD-Paket lag der Fehler woanders (siehe oben)!

Aber einen Versuch ist es wert!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
06.06.2006 um 13:39 Uhr
Beim 4. Versuch hat es bei mir auch geklappt! Alle guten Dinge sind 3, also probiere es doch noch mehrmals!


Noch eine Frage:

Hast du ein Elitegroup-Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 16:13 Uhr
Hallo

das riecht eher nach inkompatibler Hardware. Hast Du vielleicht ein SATA-RAID, oder eine exotische Grafikkarte, oder ... ?
Wobei die Frage, ob Du ein Elitegroup-Mainboard besitzt auch nicht ohne ist, die haben es nämlich auch nicht so mit Treibern und Updates ...

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Adminator
03.07.2006 um 08:37 Uhr
Hallo Speedsurf,

vergiss mal den erneuten Download.

Ich geh mal davon aus, dass Du bei der Installation alle Softwarepakete anwählst. Unter anderem auch das "Büroprogramme" . Lass das mal sein, installier Suse mal nur mit den vorgegebenen Paketen, Du kannst nach der Installation im Yast noch alle diese Packete nachinstallieren. Bei mir war es ein Programm aus der Kategorie "Büroprogramme" die den Abbruch der Installation zur folge hatte. Eines der dort aufgeführten (m.E. nicht nötigen) Programme war auf der DVD nicht auffindbar.
Probier des mal bitte und gib Feedback ob es geklappt hat.
Grüßle Karlinator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal ...

Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt
Frage von Thor01Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602
Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Ubuntu
Probleme mit zurückgehaltenen Paketen bei Ubuntu 16.04 und der Installation von python
gelöst Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich möchte das Paket python-dev auf einem Ubuntu 16.04 Rechner installieren. Dieses funktioniert nicht. Als Ausgabe erhalte ich: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 47 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...