lordgurke
Goto Top

Suse 10.1 und USB-ISDN-Modem

Mit Suse 10.1 über USB-ISDN-Modem "Sitecom DC-104" ins Internet gehen

Hallo,

ich hoffe, dass dieser Beitrag hier richtig ist...

Also zuerst muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch nie eine Einwahl ins Internet mit Linux und einem ISDN-Modem eingerichtet habe, nur mit einem Analogmodem.

Das Modem Sitecom DC-104 ist richtig installiert, wird in Yast auch angezeigt, aber jetzt kommen meine Probleme: Ich habe keine Ahnung, welches Programm ich benötige, um über ISDN eine Einwahl ins Internet zu starten.
Bei Kppp, was ich bisher genutzt habe, erscheint das Modem (contr0) gar nicht erst in der Liste.


Über eine kleine Hilfe oder hilfreiche Links würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße aus dem Tal
Max

Content-Key: 33677

Url: https://administrator.de/contentid/33677

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock