suseneuling

Suse 10.1 auf Windows Vista System installieren

Installation bricht ab

Hallo zusammen,

bräuchte mal Fachmännischen Rat!

Habe ein Laptop mit installierten Windows Vista.
Ich möchte nun Suse 10.1 zusätzlich auf dem Laptop installieren, bzw. habe es schon versucht aber die Installation bricht ab.

Die Festplatte war zu Anfang in 115GB Windows (c:\) und 5GB (Recovery Laufwerk)
für die Einrichtung von Suse10.1 hatte ich eine Partition von 20GB eingerichtet.

Suse10.1 (gekaufte Version 1 DVD, 6 CD´s)

Rechner mit DVD gebootet - nah dem Bootvorgang wurde nach der CD1 gefragt - CD gewechselt
Installationeinstellungen wurden abgefragt - Vorschlag Installation auf Windows Partition (NTFS)
nach meinem Kenntnisstand nicht i.O.
Installation auf Partition 2 \ (20GB) verwiesen installation gestartet fast alle Installationen fehlgeschlagen

So das ist zur Zeit der Stand der Dinge

Hoffe das reicht um mir ggf. einen Tipp oder Ratschlag zu geben!
Bitte um möglichst einfache Beschreibung wie ich auf meinem System erfolgreich Suse10.1 installieren kann.

Danke Euch schon mal im Voraus

Mitglied: 46356
46356 Aug 30, 2007 at 15:02:38 (UTC)
Wurde die Partition mit NTFS formatiert?
Kontrolliere die Partition noch einmal...

Wie hast du die Platte paritioniert?
Member: SuseNeuling
SuseNeuling Aug 30, 2007 at 15:18:06 (UTC)
Die Platte auf die ich Suse installieren möchte habe ich mit FAT32 formatiert!

Partitioniert hatte ich erstmals unter Windows Verwaltung aber auch nocheinmal unter
Suse!
Mitglied: 46356
46356 Aug 30, 2007 at 21:03:15 (UTC)
Hallo!

Zwei Betriebssystem auf einer Partition ist nicht empfehlenswert!!!
Member: SuseNeuling
SuseNeuling Aug 31, 2007 at 12:20:16 (UTC)
Hallo,

jo hab ich gemacht aber Suse will auf der Windows Partition installieren face-sad
Aber mit manueller Aauswahl hat es jetzt geklappt installation lief durch!

Vielen Dank
an
AlexBreuss und Zlag1234

;)