Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suse 10.3 download funktioniert nicht

Frage Linux Suse

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

26.10.2007, aktualisiert 20.01.2008, 17513 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Tag
Kann mir jemand einen alternativ http bzw. ftp download für die aktuelle Suse 10.3 Version sagen?
Der Download auf der Herstellerwebsite funktioniert nur per bitTorrent, aber ich möchte Linux auf die klassische Weise (per http/ftp) herunterladen.
Google hilft mir leider auch nach ausführlicher Suche nicht weiter, da alle Downloads auf die Herstellerwebsite hinweisen.

Vielen Dank, Alex
Mitglied: ghofmann
26.10.2007 um 12:27 Uhr
Also über die opensuse.de Web Site komm ich nach ein paar Klicks zu dieser URL
http://download.opensuse.org/distribution/10.3/iso/dvd/openSUSE-10.3-GM ...
und das beginnt bei mir auch zu laden...
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
26.10.2007 um 13:06 Uhr
Hallo

Danke für deine Antowrt...
Leider funktioniert der Download Link bei mir nicht:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

An was kann das liegen?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
26.10.2007 um 13:28 Uhr
Welchen Browser nutzt du?
Schau mal in deine Sicherheitseinstellungen auf was die eingestellt sind. Machst du das von zu Hause aus oder von der Firma?

Ich weiß ne menge Fragen aber daran kann es liegen.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
26.10.2007 um 13:33 Uhr
Hallo!

Ich verwende den IE7 von Microsoft...
Das komische an der Sache: Die ISO CD Version kann ich problemlos herunterladen, nur die DVD nicht...

An was kann das liegen?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
26.10.2007 um 13:35 Uhr
sorry da habe ich dann auch keinen ansatz mehr. wenn der eine link klappt nur der für die DVD nicht. Ich habe gerade versucht die DVD runterzuladen und bei startete der Download sofort.

Kleiner Tip wenn du Linuxanfänger bist dann kaufe dir die neue Ct da ist die 10.3 Suseversion bei und eine Anleitung und Hilfe für Linuxeinsteiger.
Bitte warten ..
Mitglied: Andysun67
26.10.2007 um 17:41 Uhr
ich hatte mal irgendwo gelesen,dass man mit dem IE7 eine Datei,die größer 2GB ist gar nicht herunterladen kann...ob es stimmt,habe ich noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 19:12 Uhr
Hi,
also ich zieh ab und zu per IE 7.0 Dateien mit der Größe 1-3 GB. Hatte bisher noch nie ein Problem.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 14688
20.11.2007 um 07:16 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem.

Mein Betriebssystem Vista mit IE7.
Ich habe probeweise den Firefox-Portable, den ich auf meinem Datenstick hatte, ausprobiert.

Es ging!!

Ich kann Dir nicht sagen was der Fehler ist. Vermutlich irgendeine Einstellung im IE7.
Aber als Lösung kannst Du ja den portablen Firefox auch mal versuchen.

Der Vorteil dabei: Den portablen Browser must Du nicht installieren, bzw. ist ohne Reste zu hinterlassen wieder entsorgbar.

Beste Gruße

Basmontagne
Bitte warten ..
Mitglied: Cheyenne
26.11.2007 um 07:27 Uhr
Howdy,

lade Dir (wenn nicht schon geschehen ;o) mal den TotalCommander und wähle Dich via ftp auf: "ftp5.gdwg.de" in das Unterverzeichnis "/pub/opensuse/distribution/10.3/iso/dvd" (ohne Quotes) anonymous ein. Dort kannst du die ISO-Dateien laden und DVD`s brennen.

Mit besten Grüßen aus Duisburg

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: maranz
26.11.2007 um 11:31 Uhr
probier doch einfach den Torrent-download ...

Mit azureus oder bittorrent ... bittorrent funktioniert einwandfrei auf Vista

mfg martin
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
26.11.2007 um 14:36 Uhr
Hallo

Habe mir den portablen Firefox geholt und der Download funktionierte!

Danke, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
28.11.2007 um 12:54 Uhr
Hallo

Danke für deine Antowrt...
Leider funktioniert der Download Link bei
mir nicht:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet
hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website
aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen
Tippfehler.

An was kann das liegen?

Alex


Genau dasselbe Problem habe ich auch...vermutlich will man einen gleich zum Kauf zwingen!
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:17 Uhr
Hallo zusammen,

eine gute Alternative zu irgendwelchen Micro$ofts InternetExplodierer ist immer noch das Original. Versucht den Download doch mal mit eine FTP-Client. Unter Windws gibts z.B. Wise-FTP oder das gute alte Konsolentool ftp Als guten Donwnloadserver kann ich ftp.tu-chemnitz.de nennen. Das Immage findest Du unter: /pub/linux/opensuse/distribution/10.3/iso.

Was mich viel mehr interessiert, was machst Du wenn Du Linux installiert hast? Da gibts kein IE mehr XD

Viel Erfolg,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco SDM Download (cisco.com) (2)

Link von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...