Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suse 10.3 download funktioniert nicht

Frage Linux Suse

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

26.10.2007, aktualisiert 20.01.2008, 17519 Aufrufe, 13 Kommentare

Guten Tag
Kann mir jemand einen alternativ http bzw. ftp download für die aktuelle Suse 10.3 Version sagen?
Der Download auf der Herstellerwebsite funktioniert nur per bitTorrent, aber ich möchte Linux auf die klassische Weise (per http/ftp) herunterladen.
Google hilft mir leider auch nach ausführlicher Suche nicht weiter, da alle Downloads auf die Herstellerwebsite hinweisen.

Vielen Dank, Alex
Mitglied: ghofmann
26.10.2007 um 12:27 Uhr
Also über die opensuse.de Web Site komm ich nach ein paar Klicks zu dieser URL
http://download.opensuse.org/distribution/10.3/iso/dvd/openSUSE-10.3-GM ...
und das beginnt bei mir auch zu laden...
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
26.10.2007 um 13:06 Uhr
Hallo

Danke für deine Antowrt...
Leider funktioniert der Download Link bei mir nicht:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

An was kann das liegen?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
26.10.2007 um 13:28 Uhr
Welchen Browser nutzt du?
Schau mal in deine Sicherheitseinstellungen auf was die eingestellt sind. Machst du das von zu Hause aus oder von der Firma?

Ich weiß ne menge Fragen aber daran kann es liegen.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
26.10.2007 um 13:33 Uhr
Hallo!

Ich verwende den IE7 von Microsoft...
Das komische an der Sache: Die ISO CD Version kann ich problemlos herunterladen, nur die DVD nicht...

An was kann das liegen?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
26.10.2007 um 13:35 Uhr
sorry da habe ich dann auch keinen ansatz mehr. wenn der eine link klappt nur der für die DVD nicht. Ich habe gerade versucht die DVD runterzuladen und bei startete der Download sofort.

Kleiner Tip wenn du Linuxanfänger bist dann kaufe dir die neue Ct da ist die 10.3 Suseversion bei und eine Anleitung und Hilfe für Linuxeinsteiger.
Bitte warten ..
Mitglied: Andysun67
26.10.2007 um 17:41 Uhr
ich hatte mal irgendwo gelesen,dass man mit dem IE7 eine Datei,die größer 2GB ist gar nicht herunterladen kann...ob es stimmt,habe ich noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 19:12 Uhr
Hi,
also ich zieh ab und zu per IE 7.0 Dateien mit der Größe 1-3 GB. Hatte bisher noch nie ein Problem.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 14688
20.11.2007 um 07:16 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem.

Mein Betriebssystem Vista mit IE7.
Ich habe probeweise den Firefox-Portable, den ich auf meinem Datenstick hatte, ausprobiert.

Es ging!!

Ich kann Dir nicht sagen was der Fehler ist. Vermutlich irgendeine Einstellung im IE7.
Aber als Lösung kannst Du ja den portablen Firefox auch mal versuchen.

Der Vorteil dabei: Den portablen Browser must Du nicht installieren, bzw. ist ohne Reste zu hinterlassen wieder entsorgbar.

Beste Gruße

Basmontagne
Bitte warten ..
Mitglied: Cheyenne
26.11.2007 um 07:27 Uhr
Howdy,

lade Dir (wenn nicht schon geschehen ;o) mal den TotalCommander und wähle Dich via ftp auf: "ftp5.gdwg.de" in das Unterverzeichnis "/pub/opensuse/distribution/10.3/iso/dvd" (ohne Quotes) anonymous ein. Dort kannst du die ISO-Dateien laden und DVD`s brennen.

Mit besten Grüßen aus Duisburg

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: maranz
26.11.2007 um 11:31 Uhr
probier doch einfach den Torrent-download ...

Mit azureus oder bittorrent ... bittorrent funktioniert einwandfrei auf Vista

mfg martin
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
26.11.2007 um 14:36 Uhr
Hallo

Habe mir den portablen Firefox geholt und der Download funktionierte!

Danke, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Blonde
28.11.2007 um 12:54 Uhr
Hallo

Danke für deine Antowrt...
Leider funktioniert der Download Link bei
mir nicht:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet
hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website
aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen
Tippfehler.

An was kann das liegen?

Alex


Genau dasselbe Problem habe ich auch...vermutlich will man einen gleich zum Kauf zwingen!
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:17 Uhr
Hallo zusammen,

eine gute Alternative zu irgendwelchen Micro$ofts InternetExplodierer ist immer noch das Original. Versucht den Download doch mal mit eine FTP-Client. Unter Windws gibts z.B. Wise-FTP oder das gute alte Konsolentool ftp Als guten Donwnloadserver kann ich ftp.tu-chemnitz.de nennen. Das Immage findest Du unter: /pub/linux/opensuse/distribution/10.3/iso.

Was mich viel mehr interessiert, was machst Du wenn Du Linux installiert hast? Da gibts kein IE mehr XD

Viel Erfolg,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Downloads Butto funktioniert nicht
Frage von retz12Windows 78 Kommentare

Ich habe eine Frage zu den Downloads Button unter Windows 7. Ich habe Roaming Profile mit einem Windows 2012R2 ...

Suse
SSH-Key-Authentifizierung über openSUSE 10.3
gelöst Frage von 98500Suse7 Kommentare

Hey@ALL Folgendes ist vorhanden: - Server mit openSUSE 10.3 - SSH Version: OpenSSH_4.6p1, OpenSSL 0.9.8e 23 Feb 2007 In ...

HTML
Download Quellltext
gelöst Frage von rsadmchefHTML5 Kommentare

Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als ...

Viren und Trojaner
Ransomware download?
gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...