Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Suse

GELÖST

Suse 8.3 .Xauthority permission denied, kann nicht gelöscht werden und auch keine neue erstellt werden

Mitglied: oi-polloi

oi-polloi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009, aktualisiert 31.03.2010, 5127 Aufrufe

Hallo,

ich habe hier mehre alte Suse-Server stehen.
Nach einem kompletten Ausschalten der Server, ja das muss hier so sein, hat einer auf einmal eine Macke.

Die X-Anwendung auf den Servern wird von einem Windowssystem gestartet. Funktioniert auch einman frei.
Nur der eine nicht.
Hier gibt es das Problem das Xlib den Zugriff verweigert.
Nach der Neuinstallation der Grafiktreiber ging es immer noch nicht.
Erst wenn auf dem Windowsmanager eine Konsole geöffnet wird und das eigene System mit xhost PC-Name ausgeführt wurde, kann die Anwendung vom Windowssystem gestartet werden.
Dabei ist mir aufgefallen das im /home/user/ die .Xauthority Datei nicht da ist. Sondern einen .Xauthority-n. Diese Datei kann ich bearbeiten wie ich will. Ich kann sie löschen und sie wird auch nach jedem neustart wieder hergestellt.

Mit dem Befehlt xauth generate :0.0 bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei .Xauthority vorhanden ist und der Zugriff verweigert wird. Auch löschen kann ich sie nicht oder gar die .Xauthority-n in .Xauthority umbenennen, jedes mal Zugriff verweigert.

Wo ist da der Hase im Pfeffer vergraben?
Außer ein neues aufspielen des Image.
Der X-Server mit Authority scheint ja soweit zu funktionieren. Kann es an einem defekten Cluster der HD liegen?
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Danke für die Hilfe

cheers



Edit: Wenn ich mich recht entsinne war die HD kaputt. Nach einem tausch, war wieder alles i.O. ;)
Ähnliche Inhalte
Python
Errno 13 Permission denied beim Ordner kopieren
gelöst Frage von 115122Python8 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein kleines Skript basteln, welches mir (wer hätte es gedacht) das leben erleichtert. Dabei soll ...

Debian
Find: sys kernel debug Permission denied
Frage von vikozoDebian

guten Tag ich habe unter Proxmox ein LXC Container erstellt Linux prox1 4.4.15-1-pve (gcc version 4.9.2 (Debian 4.9.2-10) wenn ...

Mac OS X
Xcode 8.3 Installtion haengt
gelöst Frage von AlchimedesMac OS X

Hallo, jemand schon die neusten Updates Sierra, Command Line Tools und Xcode fuer Darwin 12.04 installiert ?? Hatte 2 ...

Debian
Debian 8.3 friert immer wieder ein.
gelöst Frage von Netgear24Debian4 Kommentare

Guten Tag Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Observium immer wieder downgeht. Erstmal ein paar Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...