Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUSE 9.2 auf 3er HDD installieren

Frage Linux Suse

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 12:00 Uhr, 4134 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Also. Vor kurzem habe ich mir gedacht das ich mir mal LINUX installiere da es mich sehr interessiert.
Bei der Installation bin ich dann auf das Problem gestossen dass SUSE 9.2 meine 2 SATA HDD'S nicht erkennt und ich daher auch nicht installieren kann.

Darum habe ich mir eine 3 HDD 80GB gekauft die auf IDE hängt. Ich habe jetzt vor, Linux auf dieser HDD zu installieren.

Nun meine Frage. Wird das ganze dann so laufen wie ich mir das vorstelle? Wird der Bootmanager dann so funktionieren dass ich wählen kann mit was ich starten will? (WIN XP PRO oder LINUX) Bin mir da nicht ganz sicher da ja Linux bei der Installation die 2 SATA Festplatten nicht kennt und ich jetzt nicht weiss ob dann der Bootmanger die WIN XP PRO erkennen wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Der Linux Neuling
Mitglied: BartSimpson
30.07.2005 um 11:50 Uhr
das macht nix. es sollte trotzdem gehen, dem XP sollte das nix machen. Und Linux sollte ja so installiert werden das er die root partition entwerder per Label oder UUID findet. und damit ist es egal wo die Platte ist, solange wie der Kernel das passenden Modul für den Controller hat.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
30.07.2005 um 12:00 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Dann werd ich das mal so versuchen. Hoffe es funkt. alles so wie ich mir das vorstelle.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...