Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suse 9.3 Quelle

Frage Linux Suse

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 18:41 Uhr, 5450 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallöchen,
ich steh gerade iwie aufm schlauch und finde nix.
Kann mir wer die Internet Source von Suse 9.3 sagen?

Das Problem ist, muss mal auf ner Suse 9.3 Maschine bissel was installieren, doch als Installationsmedium ist nur das CD LW angegeben.

Kann mir wer da nen link bitte geben?

Tschüüü
Mitglied: 45877
02.02.2009 um 18:44 Uhr
in yast müsste du doch automatisch vorschläge für updatequellen bekomen.

ansonsten

http://www.google.de/search?q=suse+9.3+quellen
Bitte warten ..
Mitglied: theton
02.02.2009 um 20:04 Uhr
Es gibt keine Updates mehr für SuSE 9.3 und meines Wissens nach wurden sämtliche Repositories bereits deaktiviert. Du wirst also auf ein aktuelleres SuSE updaten müssen. Alles andere wäre sicherheitstechnisch auch mehr als bedenklich.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
02.02.2009 um 21:52 Uhr
ok,
dank euch.

hab folgende gefunden:

ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386 ...

Also wer das selbe Problem hat bitte scheen.

Tschüüü Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: theton
02.02.2009 um 22:12 Uhr
Ich fände es unverantwortlich ein Repository zu nutzen, das seit Mitte 2005 nicht mehr gepflegt wird. Im Netz gibt es diverse fertige Exploits für verschiedenste Programme von SuSE 9.3, angefangen beim dcopserver, über SLP bis hin zu Serverprogrammen wie Samba, OpenSSL, Apache u.a. Ein Update auf eine aktuelle Version wäre daher sicherlich der bessere Weg. SuSE 9.3 ist weder als Desktop noch als Server auch nur annähernd als sicher zu bezeichnen.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
03.02.2009 um 07:55 Uhr
naja da hast du teilweise schon recht.
Aber wie sagt man, an einen funktioniertenten System bastelt man ne rum.
Man muss es ja auch so sehen, der Server hat nur dann zugriff ins internet wenn ich es sage, davor hängen noch 2 IPCops.
Von daher sehe ich darin kein Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter ...

Entwicklung
Quellen für das Paretoprinzip in der Softwareentwicklung
Frage von danielr1996Entwicklung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich denke die meisten von euch kennen das Paretoprinzip, 80% der Aufgaben werden in 20% der Zeit ...

Router & Routing
Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?
Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

LAN, WAN, Wireless
Sinnvolle Netzwerkkonfiguration in Verbindung mit SophosUTM 9.3
Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Friends, ich bin Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern, ca 100 PC-Clients und 10 Servern. Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 20 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.